Würdet ihr an meiner Stelle mitkommen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

würde nicht mitkommen 62%
würde mitkommen 38%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde nicht mitkommen

Hey,

also für mich klingt das Ganze nicht nach einer ehrlichen und gesunden Beziehung seiner Seits. Welcher Freund sagt denn nach 4 Monaten nein zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest mit den Eltern. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass er nicht möchte dass seine Eltern dich kennenlernen oder weiter kennenlernen, weil er vielleicht bald vor hat Schluss zu machen oder weil er gar nicht zu seinen Eltern geht.

Natürlich sind das hier nur Mutmaßen von einer Außenstehenden und ich könnte auch komplett daneben liegen, aber sie Situation gibt mir diesen Eindruck.

Sei vorsichtig und hab ein schönes Weihnachtsfest, was ich an deiner Stelle auch so planen würde, wie du es am Liebsten willst!

würde nicht mitkommen

Zuerst hieß es, es wird nur ein kleines Fest mit der engsten Familie ohne die Partner der Kinder. Weder deine Schwiegereltern noch dein Freund haben sich dafür eingesetzt, dir die Teilnahme an der Feier zu ermöglichen. Du warst es ihnen schlicht nicht wert. Darum hast du dich auf etwas anderes eingestellt.

Und nun, wo die Schwester auch ihren Freund mitbringt, ginge es auf einmal? Ist der Freund der Schwester wichtiger, als du? Setzt sich die Schwester mehr für ihren Partner ein, als dein Freund für dich? Müssen erst alle anderen voran gehen, bevor deine Wünsche gehört werden? Und wieso solltest du nun alle deine Single-Weihnachts-Pläne über den Haufen werfen und dich sofort nach diese Familie richten, wenn die vorher auch nicht bereit waren, dir entgegen zu kommen?

Ich persönlich wäre stinksauer. Und ich würde ihnen zeigen, dass man so nicht mit den Gefühlen anderer umgeht. Ich würde sie alleine feiern lassen und meinem Freund sagen, dass ich enttäuscht von ihm bin, dass er sich erst dann für dich einsetzt, wenn die Schwester mit ihrem Freund die Richtung vorgibt.

ivy316
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. ❤️

GutenTag2003  20.12.2021, 12:30
@ivy316
Du warst es ihnen schlicht nicht wert.

Genau, deswegen sofortige Trennung.

Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann macht man so welche.

Kiboman  20.12.2021, 12:26

Jo, absolut

Erstmal nachhaken, warum mit mal der plötzliche Sinneswandel.

Dann würde ich entscheiden. Ich persönlich würde in deinem Fall wahrscheinlich zu Hause bleiben, aber das könnte die Beziehung auch belasten. So ohne in der Situation zu stecken, ist ein Rat nicht so leicht.

verreisterNutzer  20.12.2021, 12:32
aber das könnte die Beziehung auch belasten.

Die Beziehung ist schon VON IHM belastet.

würde mitkommen

Allerdings würde ich nachfragen weshalb er dich nicht gleich mitnehmen wollte.
Am besten redet ihr darüber.

würde nicht mitkommen

Sie wollten dich nicht dabei haben und jetzt darfst du mit, nur weil der Freund der Schwester mit kommt. Ich würde mich unerwünscht fühlen und nur geduldet.

GutenTag2003  20.12.2021, 12:31

Da bleibt nur eines: Trennung / Beziehung aufgeben / ausziehen.