Würdet ihr amerikanischen Rap genau so abstempeln wie deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
Anderes 0%

6 Antworten

Nein

Ich Stempel weder Deutsch- noch Amirap in irgendeiner Form ab. Würde ich auch generell mit keiner Musikrichtung machen, selbst wenn ich sie nicht gerne höre.

Im Fall von Rap ist das nochmal was anderes. Ich bin mit Rapmusik aufgewachsen. Sowohl mit Deutsch- als auch mit Amirap. Würde heute deswegen auch nicht mehr drauf verzichten wollen.

Natürlich gibt es einige Dinge, die man kritisieren kann, diese haben aber im Grunde nichts mit dem ursprünglichen Rap zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rap ist doch super vielfältig... und ja, in ameriga noch mehr aber es giebt auch deutshe artists die ich mag

Nein

Ich bin kein Rap Spezialist, aber der Ami-Rap scheint mir authentischer und kraftvoller zu sein. Mehrstimmig im Stil Dance-hall, wie der von Khaled, gefällt mir am besten. Deutschrap klingt in meinen Ohren nicht selten wie gesprochener Schlager.

https://www.youtube.com/watch?v=LJvwEuMHero

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Ja

Rap, egal welcher Art, ist akustische Folter. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesseee
Fragesteller

Dann muss ich dich enttäuschen, du hast anscheinend noch nicht den hochqualitativen US Rap gehört.

Janaki  12.02.2023, 15:42
@Jesseee

Dann muss ich Dich ebenfalls enttäuschen, denn ich habe nicht die Absicht, daran etwas zu ändern.

Jesseee
Fragesteller
@Janaki

Ich bin nicht enttäuscht, aber ich finde es immer lustig, wenn sich Menschen ein Urteil über etwas/jemanden erlauben, obwohl sie sich mit der jeweiligen Sache gar nicht beschäftigt haben. Ich kann verstehen, das du die ein oder anderen Vorurteile gegenüber Rap hast, was bei mir nicht anders wäre bei der heutigen deutsch Rap Szene, aber man hätte sich vorher wenigstens mal 3 amerikanische Rap Songs anhören können bevor man ein blindes Urteil fällt, denn viele Rapper wie Kendrick Lamar haben eine extrem hohe lyrische Bedeutung, anders wie beim deutsch Rap.

Janaki  12.02.2023, 16:01
@Jesseee

Oh, ich habe mir schon US-Rap angehört. Z.B. Gangsta's Paradies von Coolio - den aber auch nur, weil er Teil der Filmmusik eines großartigen Dramas mit Michelle Pfeiffer ist (Dangerous Minds). Ansonsten kann mir Rap wirklich gestohlen bleiben. Ist echt nicht meine Art von Musik. Fehlt mir vielleicht ein Gen, bin vielleicht auch zu alt dafür - keine Ahnung.

Jesseee
Fragesteller
@Janaki

Gut, dann eben aber nach wie vor nicht den guten bzw. hochqualitativen. Überzeug dich selbst bei Rappern wie Kendrick Lamar.

Ja

Würde ich.

aber Deutsch Rap bietet da mehr zum abstempeln als amerikanischen. Wobei bei amerikanischem die wenigsten deutschen höherer auf die Texte achten. Wie bei Pop auch