Würdet ihr als Christen mit einem Satanisten befreundet sein?

7 Antworten

Wär kein Problem solange man mich nicht bekehren will, in der Freundschaft sich nicht über religiöse Inhalte ausgetauscht wird und man mich nicht als Opfergabe auf einem Tisch legen will.

Falls du auch an dem umgekehrten Fall interessiert bist:

Die meisten Christen, die ich kenne, sind nur pro-forma Christen und üben diese Religion gar nicht ernsthaft aus. Das ist für mich kein Problem. Das sind für micht auch Atheisten, die aus irgendeinem Grund keinen Kirchenaustritt vollzogen haben (familirer Zwang, Unwissenheit etc.)

Stille Ausübung ist auch noch OK.

Eine solche Toleranz erwarte ich aber auch umgekehrt: Sobald ich jedoch mit den Glaubensinhalten aus dem Christentum stärker belästigt werde und das nicht auf meine Bitte hin unterlassen wird, ist bei mir aber schnell vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin selber satanist wenn es um freunschaft geht achte ich eher auf den charakter als auf die religion

Christ ist ein vielseitiger Begriff. Der oft als ein Synonym für (unbewusster) Satanist gebraucht wird.

Es gab mal ein frohes Christentum, bis die Kirche ihm den Gar aus gemacht hat, bzw ausmerzte, wie die Katholiken so gerne sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Fände ich nicht schlimm solange der Satanist meine Religion ebenfalls respektiert.