Würdet ihr 40 Stunden in Shanghai verbringen?

8 Antworten

Egal, ob ihr dafür extra anreisen müsst oder sowieso schon in der Region seid

Genau das ist aber für mich der entscheidende Punkt.

Wenn ich extra anreisen muss, nein, dann würde es sich für mich persönlich nicht lohnen, weil ich viel zu viel Zeit dafür verliere.

Wenn ich hingegen in der Nähe bin und z.B. einen Stopover machen kann, ja, dann kommt es in Frage, sich einen kleinen kurzen Eindruck dort machen zu können.

Wie viel man erkunden kann hängt ganz davon ab, was man sehen will. Also wie weit die Dinge auseinander liegen, wie Warteziten dort sind und wie lange man dort verbringt. Manche gehen z.B. zu einem Park hin, 5 min durchlaufen, paar Fotos und weiter, andere wollen da 30 Minuten, eine Stunde oder noch länger langschlendern und sich alls in Ruhe anschauen.

40h ist wenig Zeit, irgendwann wirst du ja auch schlafen und musst vom Flughafen (oder wie auch immer du reist) erstmal dahin und später mit genug Puffer zurück. Man kann viele Dinge sehen, wenn man sehr oberflächlich vorgeht oder ein paar weniger, wenn man sich Zeit nimmt, aber so oder so reicht es, um einen kleinen ersten Eindruck zu bekommen.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Klar. Aber ich mag Shanghai nicht besonders. Ist mir zu international und zu teuer und mir fehlt das chinesische Flair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich war da nie aber hätte ich das Angebot und es würde zeitlich passen würde ich es auf jeden Fall wahr nehmen .

Klar, würde ich sofort machen!

Wenngleich es in China Städte gibt, welche mich mehr reizen, Zum Beispiel Shenzhen, Peking oder Xian.

Ich würde das schon lohnenswert finden, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Aufenthalt mit 1 bis 2 Übernachtungen verlängern, da 40 Stunden verdammt wenig sind für so eine Mega-Metropole.