Würdet ihr 1500 Euro Zahlen, um eine 15% Chance zu haben 1 Millionen Euro zu gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

12 Antworten

Nein

Nein.

Beim Würfeln beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Zahl fällt ca. 17 Prozent.

Und mal ehrlich? Wann kommt denn schon genau die Zahl, die man da vorhersagt?

Hier wären bei einer noch geringeren Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, dann gleich 1500 Euro weg.

Nee, nee, das lassen wir mal lieber. 🤔

UnwissenderAnd1
Fragesteller

1 MILLIONEN bro

WeiSte  13.03.2023, 19:33
@UnwissenderAnd1

Ich würde dann eher 20 Versuche für 30.000 Euro machen.

Kostet immer noch 1500 Euro pro Versuch.

Aber nehmen wir mal die gleichen Spielregeln wie beim Würfeln an, also dass z.B. immer die gleiche Zahl gewinnt, dann ist hier die Wahrscheinlichkeit schon fast 100 Prozent, dass da auch ein Treffer dabei ist.

Macht dann immer noch 970.000 Euro Gewinn. 😁

Nein

Bei 85 Prozent ja. 😀

Ich bin in einer Lotto-Tippgemeinschaft. Ich weiß, dass es bald soweit ist ... 😀

PeterPaul116  15.03.2023, 12:41

😂😂

isilang  15.03.2023, 12:44
@PeterPaul116

Ich nehme so eine Schwingung auf ... Ich stelle mir vor, wie ich in einem Regen aus großen Scheinen stehe, lachend und höre mich rufen "Ich habe es gewusst! Ich habe es auf Gutefrage angekündigt ... Mal sehen, ob der Paul immer noch so laut lacht." 🤣

PeterPaul116  15.03.2023, 12:47
@isilang

Der Paul wünscht Dir viel Glück und bei der evtl Erfüllung , Deines Wunsches , sinnvollen Umgang mit den Scheinen

PeterPaul116  15.03.2023, 12:56
@isilang

Das ist erfreulich

Gutes tun , kommt eines Tages dankend zurück 😘

isilang  15.03.2023, 13:11
@PeterPaul116

Gut. Warte bitte auf die Postkarte von den Caymans. Das ist dann das Go (for shopping). 🤣

Ja

1.500 € könnte ich durchaus riskieren für die Chance auf 1 Million €. Da gehen einige Leute ihr Leben lang für weniger Chancen mehr Geld beim Lotto aus.

Ja

Vom Erwartungswert her, ja. Von der Standardabweichung her, auch ja, weil ich im jungen Alter diese Schwankungen verkraften kann.

Nein

Ich habe jedes mal eine quasi fifty fifty Chance eine Million zu gewinnen und das gratis! Entweder es klappt oder es klappt nicht! In jedem Fall habe ich aber die 1500 Tacken noch mit denen ich mir was leisten kann oder ich spare sie!

Woher ich das weiß:Recherche