Würdet ihr euren kind Medienverbot geben?

5 Antworten

Ab 10 Jahren dürfte es mein Handy nutzen.

Ab 14 dürfte es ein Klapp-Handy besitzen, eben nur zum Kontaktieren.

Ab 17 dann ein Smartphone, um sich in diesem Jahr auf allen Plattformen zu integrieren bzw. das System zu verstehen, um dann voll ends mit dem 18 Lebensjahr durchzustarten.

Mit dem Klapphandy wird gesorgt das es TikTok, Instagram kaum bis garnicht mitbekommt.

Zu der Zeit kann ich gut Kontrollieren was es gerade auf meinem Handy macht und es ihm auch leicht wegnehmen wenn es zu lange vor meinem Smartphone sitzen sollte.

anna4you  31.07.2023, 13:02

Ich würde ab der 4-5 klasse ein Handy geben jedoch ein paar Apps sperren oder das einschalten das man wenn man eine neue App runterlädt erst die Erlaubnis der Eltern braucht oder eben einen Code

Als Konsequenz im Rahmen einer Erziehungsmethode definitiv. Halte ich für sinnvoll.

Robbynej
Fragesteller

Bei was zb würdest du Medienverbot geben und wie lange?

LilaInPink  29.07.2023, 17:20
@Robbynej

Puh, würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Vielleicht, wenn unter dem Medienkonsm ihre schulischen Leistungen oder die soziale Interaktion leiden.

anna4you  31.07.2023, 13:03
@Robbynej

Wenn das Kind zu viel am Handy ist und dann eventuell einfach mal ein paar Tage das schadet nicht

Bis es zehn ist, wäre das Internet für es tabu.

Ab zehn dürfte es dann an meine Geräte, mit 14 bekäme es dann ein Handy.

TikTok und Ich werden wohl nie Freunde, Ich hoffe, dass das dann verschwunden ist…

Am liebsten zwar schon, aber es muss ja mit Freunden mitreden können. Im Verhältnis zu einer wahrscheinlichen Ausgrenzung das kleinere Übel.

Verbote Bringen nie was…

allerdings bin ich dafür dass nur angemessen konsumiert wird