Wie würdet ihr ein verwöhntes Kind beschreiben?

3 Antworten

Für mich ist in verwöhntes Kind ein Solches, das nie gelernt hat, wie es auf das Wort "nein" reagieren soll, weil es immer alle materiellen Dinge die es wollte, bekommen hat (und deswegen auch im Alter noch Schwierigkeiten hat, wenn es etwas, das es haben möchte, nicht bekommt.)

Ein Kind was sich immer und immer mehr wünscht & sich mit den kleinen Dingen nicht mehr zufrieden stellt.

Ein Kind, das Luxus als selbstverständlich ansieht und nicht wertschätzt. Wenn der Luxus plötzlich wegfällt, wird es sauer.