Würdet bzw. schreibt ihr eurer Schwiegermutter ab und zu über Whats app?

7 Antworten

Ich bin Schwiegermutter und meine Schwiegertochter ist 29 Jahre alt. Auch meine Schwiegertochter ist so höflich wie du und bedankt sich gerne nochmals überWhatsApp.
Ich finde das nicht aufdringlich, sondern freue mich, wenn sie an mich denkt.
Deine Unsicherheit ihr gegenüber wird sich mit der Zeit verflüchtigen und du wirst besser mit ihr sprechen können. Denke immer daran: diese Frau hat wie deine Mutter Lebenserfahrung und ist dir gegenüber - genau wie bei ihrem Sohn-
nachsichtig und erwartet nur das, was deinem Alter entsprechend ist😉

Annettejo  01.04.2018, 16:05

... und manchmal wünschen wir uns nur einen schönen Tag!

Sa2507 
Beitragsersteller
 01.04.2018, 17:04
@Annettejo

Ist halt leider auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich🤔 bin da echt sehr unsicher

Annettejo  01.04.2018, 16:03

Ich freue mich über jede Nachricht von meinen Kindern UND meinen Schwiegerkindern

Sa2507 
Beitragsersteller
 01.04.2018, 15:45

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

Ich hab ihr geschrieben und es nicht bereut! Würdest du es schön finden wenn dir deine Schwiegertochter in spe ab und zu schreibt wenn es was zum schreiben geben würde?

Meine Schwiegermutter ist 81 ...sie hat kein Handy und somit auch kein Whatsapp.

Aber sie hat ein Telefon und ich rufe sie oft an, einfach nur, um zu hören, dass es ihr gut geht und was sie so gemacht hat.

Whatsapp geht, meiner Meinung nach, im Freundeskreis, aber bei Familie und Verwandtschaft bevorzuge ich immer das gute, alte, Telefon

es reicht doch, wenn du das gesagt hast.

Du hast dich schon bedankt, das reicht.

Und über SMS oder Apps zu kommunizieren, finde ich nur in Notfällen sinnvoll. Ansonsten tun es Telefon oder persönlicher Kontakt.

Winkler123  01.04.2018, 09:07

Erstens ist das nunmal eine neue Generation, und zweitens hat sie geschrieben, das sie schuechtern ist ...

user89467  01.04.2018, 09:11
@Winkler123

Ändert nichts an meinen Worten. Auch die "neue Generation" sollte das Reden mit dem Mund nicht verlernen. Und solange auf Fragen geantwortet und mal ein Satz von sich aus gesagt wird, ist das völlig ausreichend. Keiner verlangt einen nicht enden wollenden Redefluss.

Sa2507 
Beitragsersteller
 01.04.2018, 09:14
@user89467

Ich meine dass ja nur als nette ,, Geste“ telefonieren tun wir nie weil wir wohnen sehr nah beeinander und wenn fahren wir halt gleich hin. Ich meine halt dass sie sich vielleicht über eine kurze Nachricht freut, wenn sie liest ah ihr hats gefallen und sie bedankt sich sogar nochmal dafür

user89467  01.04.2018, 09:17
@Sa2507

Wünsche ihr, wenn du unbedingt was tippen willst, schöne Ostertage. Bedankt hast du dich wie gesagt schon, das muss nicht wiederholt werden.

Das mit WA ist eine gute Idee ! Mach das !

Sa2507 
Beitragsersteller
 01.04.2018, 09:09

Will nicht zu aufdringlich rüberkommen weil ich mich ja schon bedankt habe und wir sonst nicht so oft da schreiben.

Ich wünsche mir halt einfach ein tolles Verhältnis zu ihnen. Sie sind nicht böse oder so aber ich habe Respekt mit dem was ich sage und denke lieber zweimal nach ob ich was sage. Am Schluss lass ichs aber meistens und sage nichts.

Nur wenn wir auch mal Kinder haben, möchte ich auch mal ohne meinen Freund zu ihr hinfahren können um ihr die Kinder zu bringen und ohne dass ich dann nicht weis was ich reden soll.

Schöne Ostern wünsche ich dir ☺️