Schwiegermutter in Spe hasst mich?

MinzGirl  04.08.2022, 17:08

Du hast leider keine Beispiele angegeben. Und daher wird es schwierig dir darauf zu antworten.

sad2710
Fragesteller

Wenn mein Freund mich beschimpft, bin ich die Böse

Mugua  04.08.2022, 17:19

Wieso lässt du dich von deinem Freund beschimpfen? Und wieso bekommt sie das mit?

sad2710
Fragesteller

Weil mein Freund mit ihnen ihn Urlaub wollte

8 Antworten

Zum Glück ist sie ja nicht Teil der Beziehung.

Kommt drauf an wie dein Partner zu ihr und zu dir steht und ob du schonmal das Gespräch mit ihr gesucht hast.

Hält dein Partner zu dir, dann ignoriere sie einfach und beschränke den Kontakt auf das Nötigste, notfalls ganz beenden. Ich habe Schwiegermutti einfach komplett ausgeklammert, so hat man seine Ruhe und muss sich nicht mit Leuten rumplagen, die man eh nicht mag. Sohnemann kann den Drachen gerne selbst aufsuchen, wenn er denn möchte.

Hält dein Partner nicht zu dir, dann beide abstoßen. Auf Dauer wäre das Gift für die Beziehung.

Wenn du noch nicht versucht hast das Mal direkt mit ihr zu klären dann sollte ein Gespräch unter vier Augen der erste Schritt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, nach allem, was du da schreibst: Trenne dich von beiden. Das würde ich jedenfalls tun.

Aber wenn du es weiter aushalten willst und in Kauf nimmst, dass es mit der Zeit schlimmer wird - weil du ihn nun mal "liebst"... Tja, dann brauchst du hier gar nicht zu fragen. Mach einfach weiter, leide weiter

Das, was man generell mit Menschen tut, mit denen man nicht klar kommt: Kontakt einschränken/abbrechen.

Zum Geburtstag ne Karte schreiben, zu Weihnachten ein paar Stunden die Zähne zusammenbeißen und gut ist.

sad2710
Fragesteller

Ich komme ja klar mit ihr bzw sie hat halt ein Problem mit mir, nicht ich mit ihr

MinzGirl  04.08.2022, 17:22

Also wenn ich mich entscheide mich von den Leuten fern zu halten dann tue ich das persönlich auch. Wenn man sich nie meldet dann brauche / braucht man /ich es auch nicht zu Anlässen wie Weihnachten und so. Weil das dann nicht echt ist sondern. Ja ich muss ja und so. Aber das ist persönlich meine Einstellung dazu. Kann ja jeder machen wie er möchte :)

Partner zur Besprechung bitte, wie ihr den Einfluss dieser Trulla beschränken könnt. Oder der Partner muss sich seine Mutter zur Brust nehmen. Entweder du akzeptierst, oder wir kommen gar nicht mehr, basta.

sad2710
Fragesteller

Er ist ein extremes Muttersöhnchen das ist das Problem.

Hi :)

Darf ich fragen wie lange ihr zusammen seid? War bei mir am Anfang nämlich auch so. Und jetzt bis auf ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten ist alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sad2710
Fragesteller

Sehr lange. Bald 4 Jahre

MinzGirl  04.08.2022, 17:24

Okay. Schon mal mit ihr in Ruhe darüber gesprochen? Alleine oder mit deinem Freund zusammen? Ich habe beides gemacht.

sad2710
Fragesteller
@MinzGirl

Das Problem ist, dass mein Freund ein extremes Muttersöhnchen ist