Wie würdet ihr es finden wenn meine ehemalige Schwiegermutter nicht möchte das wir uns trennen?

13 Antworten

Man sollte es ganz sicher nicht von den Schwiegereltern abhängig machen, ob man die Beziehung aufrecht erhält oder nicht. Es wird ja gute Gründe geben, warum ihr euch trennen wollt.

Du kannst ja trotzdem den Kontakt zu den Schwiegereltern aufrecht erhalten, wenn ihr euch so gut versteht. Ich habe meine ehemalige Schwiegermutter nach der Scheidung von meinem ersten Mann auch noch oft besucht, und mein jetziger Mann hat auch noch guten Kontakt zu seiner Ex-Schwiegermutter, die hier im Ort lebt.

Allerdings frage ich mich, woher du eine ehemalige Schwiegermutter haben willst. Deinen anderen Fragen nach bist du doch noch gar nicht verheiratet und warst es auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

deine Schwiegereltern würden dich nicht schlecht machen wenn du in Frieden mit deinem Partner getrennte Wege gehts. Wenn deine Schwiegereltern Mitgefühl haben dann haben sie auch Verständnis dass es zwischen euch nicht funktioniert. Wegen andere würde ich nicht das eigene Glück opfern um anderen zu gefallen, vorallem ist eine Liebesbeziehung eine Sache von zwei über die niemand anderes mitbestimmen sollte.

Das ist keine Sache der Schwiegereltern würde ich sagen.

Klar, sie dürfen eine Meinung dazu haben, doch dass sie eine Meinung dazu haben macht sie in meinen Augen nicht wesentlich 'toller', denn eine Meinung wird wohl jeder haben.

Ob ich meine Beziehung zu ihrem Sohn aufrechterhalte oder nicht ist allerdings alleine meine Angelegenheit und wenn ich mich trenne bzw. wir uns trennen, dann wird das wohl doch Gründe haben.

Das geht die Schwiegermutter nichts an, es ist eine Entscheidung im Paar.

Das ist gar nicht so selten,dass die Schwiegermutter so gar nicht das übliche Klischee vom Hausdrachen bedient. Nur leider hast du deren Sohn erwischt. Wenn es mit ihm nicht passt, soll es eben nicht sein. Der nächste Partner ist vielleicht die bessere Wahl, hat aber unter Umständen nicht so tolle Eltern im Gepäck.