Würdest du in das antike Rom gehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde sofort gehen, alleine um es selbst zu erleben! 50%
Niemals, die römische Epoche war viel zu gefährlich und unsicher! 40%
Ich weiß nicht so Recht, man könnte als Sklave enden! 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sofort gehen, alleine um es selbst zu erleben!

Ich liebe die Antike.

Deswegen sofort.

LG ChrystalDragon7 🍀

AlecVentrue
Fragesteller

Also ich liebe die Antike aber da nur Rom und Alexandria in Ägypten!

CrystalDragon7  20.05.2023, 20:39
@AlecVentrue

Ich finde die Epoche generell spannend.

Alleine die vielen Philosophen, die die Antike hervorgebracht hat. Ohne sie gäbe es die heutigen Naturwissenschaften in ihrer Form nicht.

Warum nur Rom und Alexandria? Warum nicht auch Griechenland oder Ägypten allgemein?

AlecVentrue
Fragesteller
@CrystalDragon7

Nun ja, ich liebe Cleopatra VII über alles und all die Lügen, die über sie verbreitet werden finde ich eine Frechheit, immerhin kann sie sicht nicht mehr verteidigen!

AlecVentrue
Fragesteller
@CrystalDragon7

Eine FBI Profilerin hat herausgefunden, das der Tod Cleopatras durch einen Kobrabiss viel zu lange gedauert hätte, sie erkundigte sich bei jemanden, der sich mit Schlangen auskennt und dieser sagte "nein das hätte Stunden gedauert bis der Tod eintritt!

Und so viel Zeit hatte Cleopatra nicht, denn Augustus wollte sie als Sklavin in Rom vorführen, Cleopatra war viel zu stolz und eine Kämpferin um das über sich ergehen zu lassen oder Selbstmord zu verüben. Augustus ließ sie töten, fand die FBI Profilerin heraus!

CrystalDragon7  20.05.2023, 20:54
@AlecVentrue
Augustus ließ sie töten, fand die FBI Profilerin heraus!

Echt? Aber warum sollte er seine Trophäe töten?

Das mit der Schlange habe ich aber auch gehört. Das kam in einer Doku.

Hast du das mit der FBI Profilerin auch aus einer Doku? Wenn ja, aus welcher?

AlecVentrue
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ja es kam in einer Doku vor, leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß und es ist länger her, dass ich sie sah.

Warum Augustus das tun sollte, weil er ein Mistkerl war, er hatte sogar Sex mit seiner eigenen Schwester Octavia und seine Ehefrau schlug er sogar.

Anderes Beispiel, ein Vater bat mit seinem Sohn um Gnade und bot sein Leben an, damit Augustus seinen Sohn verschone.

Als sein Vater vor Augustus Selbstmord beging, ließ der ach so gute Augustus auch den Sohn töten! Reicht das? Augustus war ein mieser Psycho!

CrystalDragon7  20.05.2023, 21:33
@AlecVentrue

Ich versuche gerade einmal die Dokumentation zu finden. Wenn ich die gefunden habe, schicke ich dir den Link.

AlecVentrue
Fragesteller
@CrystalDragon7

Die Dokumentation war mit einer brünetten FBI Agentin die an einer Tafel alle Beweise aufschrieb, dass der Selbstmord Cleopatras falsch ist. In der Dokumentation besucht sie auch einen der sich mit Schlangen auskennt, ich glaube sogar in Ägypten.

Ich würde sofort gehen, alleine um es selbst zu erleben!

Ja, würde mich interessieren, ob das alles stimmt, was über Germanien phantasiert wurde und wie Köln und Regensburg und das heutige Frankreich damals aussah.

Niemals, die römische Epoche war viel zu gefährlich und unsicher!

Die Antike und auch das Mittelalter wird stark romantisiert. Ich liebe zwar die Antike, aber ich möchte schon nicht auf heute gängige medizinische Praxen und Co verzichten müssen.

Außerdem glaube ich, dass mir wahnsinnig kalt wäre im Winter ohne vernünftige Heizung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
AlecVentrue
Fragesteller

Richtig, Bäder waren da ja nicht gerade wirklich gesund, weil die Römer kein Chlor kannten

Ich würde sofort gehen, alleine um es selbst zu erleben!

Ich würde sofort gehen.- Und mit meinen Kenntnissen würde ich als berühmte Wahrsagerin arbeiten. :D

Woher ich das weiß:Hobby
AlecVentrue
Fragesteller

Nur müssten wir Latein, also die Latinische Sprache beherrschen! :)

bountyeis  22.05.2023, 15:31
@AlecVentrue

Das wäre im Alltag zu lernen. Die Germanen haben ja auch Latein gelernt :D

AlecVentrue
Fragesteller
@bountyeis

Ich fliege Anfang August nach Rom und versuche Italienisch zu lernen, habe mich gestern bei jemanden informiert wie schwer Latein zu lernen ist und er hat Latein selber studiert, weißt du was er sagte:

Latein ist eine sehr schwere Sprache zum Bsp. hatten die Römer in Grammatik 6 Fälle und wir im Deutsch nur 4 Fälle, OMG!

bountyeis  23.05.2023, 22:46
@AlecVentrue

Das Problem ist, dass man Latein leider nicht mit Muttersprachlern im Land lernen kann. :( Das bringt echt viel.

Es gibt aber auch heutzutage Leute, die Latein fließend sprechen, wie dieser Youtuber: https://www.youtube.com/@ScorpioMartianus

Daher meinte ich, nach 1, 2 Jahren im Alten Rom könnte ich mich zumindest verständigen. Dir eine tolle Zeit in Italien.

AlecVentrue
Fragesteller
@bountyeis

Vielen lieben Dank, ja ich möchte das Forum Romanum sehen und zwischen den Säulen mal stehen, das muss ein umwerfendes Feeling sein oder im Kolloseum stehen.

bountyeis  26.05.2023, 21:30
@AlecVentrue

Ich beneide Dich. :) Und Wenn Du die Zeitmaschine hast, gib mir bitte Bescheid !!!!!

AlecVentrue
Fragesteller
@bountyeis

Auf jeden Fall :) Ich bete jeden Tag, dass endlich ein amerikanischer Wissenschaftler es schafft so etwas zu erfinden u. zu bauen!

Squirreline  28.05.2023, 08:44

Dir ist schon klar, dass der letzte, der mit entsprechendem Vorwissen versucht hat, im römischen Reich Fuß zu fassen, in diesem Leben nicht weiter gebracht hatte, als bis zur Kreuzigung? 👀🤷🏾‍♀️😱

Wahrsager und Propheten sind unbeliebt wenn sie tatsächlich zu viel wissen (Kassandra-Effekt)