Würdest du gerne mit einem solchen Menschen befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%
Unsicher 0%

10 Antworten

Ja

Hey!

Ja, klar.

ehrlich

Ehrliche Menschen schätze ich sehr, weshalb ich keinen Grund hätte, nicht mit einem ehrlichen Menschen befreundet zu sein.

(streng) religiös

Da ich selber religiös bin, wäre dies kein Grund.

sehr fleißig

Das finde ich sehr gut. Fleißige Menschen mag ich. Diese Faulheit von manchen Menschen geht mir nämlich echt schon auf die Nerven!

geht fast nie raus

Na ja, okay. Kommt drauf an, was diese Person dann stattdessen machen würde.

übernimmt freiwillig Verantwortung

Das ist doch gut!

redet nicht gerne über eigene Probleme

Das kommt bestimmt mit der Zeit. Ich brauche auch erstmal ein paar Monate, damit ich sozusagen auftauen kann. Aber auch wenn dies nicht so wäre, könnte ich mit der Person befreundet sein. Es gibt ja auch andere Themen, über die man reden kann!

chillt mindestens 2-3h am Handy

Finde ich nicht schlimm. Es gibt Leute in meiner Klasse, die täglich fünf bis sechs Stunden am Handy sind. Zwei bis drei Stunden sind vollkommen okay.

ist immer für dich da wenn du jemanden brauchst

Das ist ein schöner Punkt, weshalb ich diese Person bestimmt sehr mögen und schätzen würde!

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo

Ja, wieso eigentlich nicht. Habe solche Exemplare von Mensch in meinem Freundeskreis. Hinter der stillen und oft so kühlen Fassade steckt immer mehr - man sollte nie nach dem Gesehenen urteilen.

Herzlich ❤️

SZ1984  23.01.2024, 21:05

streng religiös?

SZ1984  24.01.2024, 22:31
@Naaaho

Meine religiöse Erziehung war, für mich und meinen Charakter, sehr toxisch.

Mich von Religion zu lösen, hat dazu geführt, dass ich ein freies und glückliches Leben führen kann.

Eine streng religiöse Partnerin würde nicht zu mir passen und ich nicht zu ihr.

Nein
  • (streng) religiös
  • geht fast nie raus
  • redet nicht gerne über eigene Probleme

Anhand dieser Infos: nein.

Ja

Klingt nach einer Freundin von mir haha