Wer hatte eine Freundschaft +?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ich habe 33%
ich hatte 28%
auf kein Fall 28%
ich möchte 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe

Wenn da wirklich keine gefühle sind und ihr geklärt habt dass da auch nicht sein wird, dann ist es mega cool. Einfach entspannt und ich versteh mich auf einer freundschaftlichen ebene sehr gut mit ihm, wir können lachen und gehen gut und respektvoll miteinander um und haben halt unseren spaß.

ich habe

Ich hatte und habe mehrere solcher Verhältnisse. Allerdings benutze ich den Begriff eigentlich nicht weil ich finde dass die gesellschaftliche Nutzung des Begriffs ziemlich an dem vorbeigeht was ich führe und führen möchte.

Für mich sind solche Freundschaften einfach enge Freundschaften zu Frauen mit denen ich mich sehr gut verstehe und bei denen die gegenseitige körperliche Anziehungskraft da ist. Das heißt wir unternehmen Dinge wie Kinobesuche, Spaziergänge/Wanderungen, Parties oder gemeinsame Urlaube und wenn wir Lust drauf haben dann haben wir Sex. Sex ist in dem Verhältnis also nicht dass was der Grund für dieses Verhältnis ist. Und eine gute Freundschaft plus erkennst du daran, dass die Freundschaft ohne den Sex genauso gut funktionieren würde.

Allerdings muss man sagen dass solche Freundschaften oftmals nicht lange halten, weil dann irgendwann eine andere Partnerschaft dem ganzen einen Strich durch die Rechnung macht. Langfristig kann eine Freundschaft die auch sexuelles beinhaltet eigentlich nur dann gut funktionieren wenn beide Parts das monogame Beziehungsmodell für sich ausschließen.

ich habe

Sagen wir, was ich habe, würden viele als eine F+ Bezeichnen.

Wie ist das?

Ich denke, es kommt ganz drauf an, wie man zu dieser Person steht. Ich denke, wenn man die Person liebt und sich eine Beziehung wünscht, kann es schmerzhaft sein. Ansonst kann es auch sehr schön sein.

Für mich ist es schön. Es ist vertraut. Wir sind wirklich sehr gute Freunde, jedoch weiß ich, dass er nichts von Beziehungen hält und von Liebe, beziehungsweise auch nicht weiß, wie sich das anfühlt und da Traumabedingt geschädigt ist. Das akzeptiere ich und ich bin damit glücklich, genieße die Zeit und Intimität mit ihm. Ich muss aber auch sagen, dass es Tage gibt, wo es wehtut, dass es nichts offizielles ist, wenn ich sentimental werde und etwas Altes in mir getriggert wird. Ich weiß aber auch, dass er eine loyale Seele ist und mir seine Loyalität gehört und auch sein Fokus. Entsprechend fühlt es sich oft wie eine Beziehung an. Es ist wirklich schwer zu erklären, da es weit vom Standart abweicht.

Wie das abläuft? Dafür gibts keine offiziellen Regeln. Wie das abläuft muss jede Konstellation für sich entscheiden. Wir treffen uns halt ganz normal und wenn uns danach ist, kommts halt dazu. Da gibts keine besonderen Regeln.

ich hatte

Ich kannte ihn aus der Berufsschule. Wir haben uns dann Privat einige Male getroffen und sexuell hat es auch gematcht. Weil wir aber beide keine romantischen Gefühle füreinander hegten, hat das Ganze auch funktioniert. Irgendwann hatten wir dann aber nicht mehr viel Kontakt und es hat sich von alleine aufgelöst.

Meine Tindermatches zähle ich da nicht zu F+ hinzu, weil wir nicht wirklich Freunde waren, es hat einfach persönlich und sexuell gematcht und beide wussten, dass wir keine Dates oder eine Freundschaft haben werden.

Meinen jetzigen Freund habe ich übrigens auch über Tinder kennengelernt, wir wollten zwar beide keine ernste Beziehung, haben dann aber mit der Zeit eine tiefe Freundschaft entwickelt und zusammen mehr unternommen. Nach vier Monaten hat es dann auf beiden Seiten gefunkt und der Rest ist history ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
auf kein Fall

Da kann ich nur zu sagen, das ich eine Freundin mit niemandem teilen möchte! Und schon gar nicht, wenn´s um Sex geht! In jedem Bett, heiße Liebesschwüre und das bei 5 verschiedenen "Freunden"??? Nein Danke! Für mich grenzt das an Prostitution.

Und ja, eine Frau möchte sich auch ausprobieren und Erfahrung sammeln, wie Männer das tun, aber bitte nacheinander!!

Das Thema AIDS ist noch nicht Geschichte.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren