Würdest du es tun?
Moin zusammen ein kleines Gedankenspiel...
Wenn ihr die Möglichkeit hättet bis zu euren 70. Geburtstag mit Garantie zu leben (also ihr würdet garantiert jeden Unfall überleben und auch niemals schwer erkranken)
Allerdings würdet ihr exakt am 70. Geburtstag sterben
Würdet ihr diesen Deal annehmen ?
Der Umstand der "Unsterblichkeit" darf allerdings nicht ausgenutzt werden
10 Antworten
Ich denke damit könnte ich mich gut anfreunden. Ich habe in der Altenpflege schon zu viel Unschönes gesehen, dass ich für mich nicht möchte. Natürlich kann man auch ein erfülltes Leben im hohen Alter führen, wäre für mich aber eine Katastrophe beispielsweise nach einem Schlaganfall o.ä. nicht mehr selbstständig "lebensfähig" zu sein.
Richtig.... natürlich ist 70 immer noch "relativ" jung aber die Sicherheit bis dahin wäre schon Gold wert
Nö glaub nicht. Vll wenn ich genug Kohle hätte das ich bis an mein Lebensende, das dann ja 70 wäre nicht arbeiten muss. Aber so nicht. Da sterbe ich ja kurz nach der Rente schon.
Auch wahr. Aber ich würde ja bis dahin ein gutes Leben führen wollen. Und Haus, Auto, mal ein Urlaub, das geht ja trotzdem nicht ohne arbeiten. Leider 😕
Nein,alt sein kann auch schön sein.😉
Absolut ! Aber für viele Menschen bleibt es auch ein Traum bis 70 ohne gravierende Krankheiten leben zu dürfen
Wäre halt ein Abwegen ... 70 ist natürlich nicht wirklich alt aber man hätte Sicherheit
Kann ich aber auch gut verstehen :)
Dann wünsche ihr dir ein langes und sorgloses Leben 😊
Danke Dir.Ebenso.Obwohl....ein paar Sorgen wird man nicht vermeiden können,es wäre ja auch langweilig,ohne Höhen und Tiefen.Wenn diese nicht zu tief sind😉
Dann hätte ich nur noch 3 Jahre und einen Monat zu leben.
Viele meiner Verwandten sind weit älter als 90 geworden.
Es wäre in meinem Fall unsinnig, das zu machen.
Ja das stimmt !
Hab vergessen zu schreiben das man gern das Alter dazu schreiben darf ... ist ja auch interessant zu sehen wie junge und ältere Menschen das sehen
Ich bin 36 und glaube würde es in Anspruch nehmen.... aber klar ab 55 + sieht man es anders
Nein, ich möchte nicht wissen wann mein Leben vorbei ist.
Kann ich gut verstehen aber es wäre ja eindeutig....
Wenn ich heute erfahren würde wie lange ich lebe Und dabei alles raus kommen könnte...
Nie im Leben ^^
Dafür bräuchte man keine besondere Altersvorsorge.... wenn ich weiß mit 70 ist schluss ohne großartig krank zu sein .... arbeite ich GANZ SICHERLICH nicht bis 67
Aber klar .... bleibt ja eine Gedanken Experiment ^^ somit netter Gedanke aber nicht realistisch