Würdest du dich selbst als stark bezeichnen und wenn ja, warum?

Kabeltante1266  21.11.2022, 11:08

Stark in welchem Sinne? Körperlich oder psychisch?

GodCallsMeBro1
Fragesteller

Von der Psyche her. Lg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vergleiche mich nicht mehr mit anderen, was früher nur dazu führte, dass ich mich als ungenügend oder talentfrei oder als was auch immer empfunden habe. Ich bin mehr als zufrieden damit, wie ich bin.

Ich fühle mich im Gegensatz zu früher nur noch äußerst selten persönlich angegriffen. Dadurch vermindert sich das Konfliktpotential enorm, geht beinahe gegen Null.
Frühere Verletzungen schmerzen mich nicht mehr. Wenn ich an sie denke, lösen sie keine negativen Gefühle mehr aus. Ich empfinde auch keinen Groll mehr, wenn ich an meine Erziehung und daran, wie ich behandelt wurde, zurückdenke.
Ich bin stolz darauf, wie ich mein Leben gehandhabt habe und darauf, aus Krisen gelernt zu haben.

Zusammengefasst würde ich das als Stärke bezeichnen.

Stark ist eine Person die nicht aufgibt, obwohl sie ständig durch scheiße läuft oder nur scheiße mitmacht. Jeden Tag aufsteht und sich trozdem nicht aufgibt.

Ja würde schon sagen das ich stark bin , oder war es auf die Kräfte bezogen 😅

Ja, weil meine Eltern eine Landwirtschaft haben und ich deswegen schon seid meiner Kindheit Täglich durch die Arbeit "Trainiert" habe. Und ich deswegen überdurchschnittlich stark für mein Alter bin

Psychisch bin ich jedenfalls nicht schwach. Werde oft mit Absicht minutenlang gestalkt (wenn man das so nennen kann) ohne durchzudrehen, was anderen schon mal passieren kann.😅😅😅

Nein, würde ich nicht. Ich versuche es mir so angenehm wie möglich zu machen. Für die großen Kämpfe bin ich zu alt.