Würdest du dein Kind in eine LGBTQ-Kita schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals.

Schon die theoretische Möglichkeit von solchen Dingen wie "Original Play" würde mich davon abhalten. Auch Ideologie Kinder in dem Alter mit den sexuellen Kram zu belästigen.

Natürlich, denn in jeder Kita gibt es sämtliche sexuelle Orientierungen (der Eltern oder Erzieher) und Familienmodelle.

Das, was hier gerade so zustandekommt, ist nur ein unwissendes, verängstigtes Gebrabbel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Mankas3000
Fragesteller
in jeder Kita gibt es sämtliche sexuelle Orientierungen

Sexuelle Orientierungen in Kitas. Mein lieber Schwan!

Ich sehe keinen Grund dahinter, mein Kind in eine Einrichtung zu stecken, die augenscheinlich sexuelle Orientierung in den Vordergrund stellt. Erschließt sich mir kein Mehrwert. Kinder sind ja sowieso erst mal offen, ich traue mir da durchaus zu, selbstständig zu vermitteln, dass auch Konstellationen abseits von Mutter+Vater normal und nichts schlimmes sind. 🙂

Pausenraum  21.08.2023, 09:05

Vor allem bekommen das die Kinder in vielen Einrichtungen doch sowieso mit. Ich arbeite bei der evangelischen Kirche und hatte schon alle möglichen Elternkonstellationen. Was eine spezielle LGBTQ-Kita sein soll, erschließt sich mir da nicht. Es ist komplett sinnbefreit Erwachsenenthemen auf Kinder übertragen zu wollen.

Nein, weil ich grundsätzlich finde, dass sexuelle Kita-Formen schwierig sind.

Nein. Eine Kita, die die sexuelle Orientierung in den Vordergrund stellt (von wem eigentlich?) wäre mir suspekt.