Würdest du auf die Vorderung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein ich würde nicht drauf eingehen 97%
Ja ich würde das Geld auftreiben 3%

10 Antworten

Nein ich würde nicht drauf eingehen

Keinesfalls. Und das habe ich mit meinen Kindern auch so abgesprochen. Keiner von uns lässt sich auf Erpressungen ein und sollte so etwas vorkommen ist der erste Weg zur Polizei.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch in 24 Wochen keine 100KEuro auftreibe.

Nein ich würde nicht drauf eingehen

Irgendwann müssen die Kids ja auch mal selbständig werden und ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen - halte nicht allzu viel von Helikopter-Eltern, die sich in alle Bereiche einmischen müssen.

Nein ich würde nicht drauf eingehen

Nicht ehe er mir beweisen kann, dass meine Kinder wirklich bei ihm sind.

Nein ich würde nicht drauf eingehen

Polizei anrufen und fertig - deren Job!

Woher ich das weiß:Recherche
Helfer870
Fragesteller

Dann kannst du dich direkt verabschieden

ntech  13.05.2023, 18:12
@Helfer870

Hat Dir die Antwort auf DEINE Frage nicht gefallen? Na so was :-)

Nein ich würde nicht drauf eingehen

Ich bin nicht kompetent genug, um angemessen mit solchen Situationen umzugehen. Ich würde vermutlich unüberlegte und irrationale Entscheidungen treffen.

Genau wie ich selbst keine Operation am offenen Herzen durchführen würde, sondern mich an Spezialisten wende, würde ich auch hier Experten hinzuziehen.

Bedeutet: Anruf bei der Polizei, die sollen dann das weitere Vorgehen planen. Die sind für die Bewältigung von Geiselnahmen und Erpressungen ausgebildet.

Tatsächlich hätten die Entführer ziemliches Pech und ihr Opfer schlecht ausgewählt - weder verfüge ich über große Finanzmittel, noch über materielle Wertgegenstände.

Sollte sich dann womöglich herausstellen, dass mein Kind das ganze nur inszeniert hat, um an Geld zu kommen, kann es sich gleich eine neue Sippe suchen.