Würden wir uns passen jetzt und in Zukunft?

11 Antworten

Ok also früher oder später werden aber verschiedene meinung auftreten und es wird zur Diskussion oder zum Streit kommen.

Es gibt auch Paare die trotz Religion gut miteinander auskommen und sich auch wegen den Kindern gut absprechen können aber meistens geht das schief.

Ich mein wir Moslems essen. Kein Schwein.

Ich weiss nicht ob sie es dir zur Liebe geändert hat bzw ändern würde aber schon allein da fängt es an.

Ich zb (konventiert) habe damals als Kind natürlich Schwein gegessen (ALLAH, bitte vergib mir) ich war aber unwissend meine mutter ist auch Christin.

Schwein esse ich seit 9 jahren nicht mehr bin jetzt 25.

Vor 8 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt (auch Türke) und er hatte mich am Anfang schon gefragt ob ich Schwein esse... Ich denke er hätte nichts ernstes angefangen (mit mir) wenn das Gegenteil der Fall gewesen wäre, da er den Geruch nicht mal abkann.

Und allein nur die Vorstellung ich steh in der Küche koche was mit Schwein und nebenbei dann noch für ihn was ist für ihn kocht vorstellbar abgesehen davon dass ich es auch garnicht wollen würde 😅.

Unsere Kinder haben demnach auch nie schwein gegessen. Da ich seit 8 Jahren stolze. Muslima bin und meine Kinder. Genauso großziehe😌.

Koran lernen sie mit der Oma auch😌

Klar schildere ich jetzt eine Sicht wo ich konventiert bin.

Aber ich denke das ganz geht nicht gut vielleicht eine Weile vielleicht auch mehrere Jahre aber wenn das erste Kind kommt dann wirds schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️
Was ist eure Meinung

Das hängt von euch ab. Wenn sie nicht nur "Namens-Christin" ist, wird sie regelmäßig in einen Gottesdienst gehen wollen, vielleicht in der Woche in einen Bibelkreis, den Kindern biblische Geschichten erzählen, ...

Es könnte auch passieren, dass sie irgendwann frömmer wird als sie jetzt ist - und du musst dich entscheiden wieviel du tolerieren kannst. Da habt ihr sicher viel Gesprächsbedarf.

Noch ein Tipp:
Man solte sich nicht darauf verlassen, dass sich der Partner nach der Heirat ändert. Das klappt in den seltensten Fällen. Am besten alles Wichtige vor der Hochzeit klären.

Mein cousin 🇹🇷☪️

Seine Ehefrau 🇷🇺☦️

Es gibt eigentlich keine Probleme außer das Kind. Sie haben immernoch nicht festgelegt welche religion das Kind hat.

Assalamu Alaikum

Islamisch gesehen ist das kein Problem aber ihr solltet euch so schnell wie möglich verloben damit es Halal bleibt und dann anfangen euch richtig zu besprechen. Eure Kinder werden dann mit beiden Religionen vertraut und wer weiss, vielleicht wird sie konvertieren und es wäre dann leichter für euch und für die Erziehung eurer Kinder.

Christin und Muslim ist erlaubt, aber selbstverständlich etwas schwerer, bezüglich Kinder

FelicienRops  12.07.2021, 09:33

Verstehe ich nicht: Warum ERST verloben und dann sprechen? ...was, wenn sich beim Sprechen herausstellt, dass sie sich nicht einigen können? ...dann haben sie sich umsonst verlobt!

EveIynn  12.07.2021, 09:38
@FelicienRops

Weil es im Islam verboten ist eine Beziehung zu führen. Wenn sie verlobt sind, dann ist es erlaubt, aber natürlich dürfen sie dann auch nicht tun was sie wollen. Die Verlobungszeit dient eigentlich dazu da, sich besser kennenzulernen und wenn es passt, dann planen und besprechen etc. Wenn sie verheiratet sind, dann können sie tun was sie wollen.

FelicienRops  12.07.2021, 10:36
@EveIynn

Dieses Verbot ist aber doch ewiggestriger UNSINN! ...wenn der FS so anfängt, dann soll er doch die Beziehung am besten gleich vergessen, weil dies zeigt, dass er einer rückständigen Religionsauffassung Opfer geworden ist:(

EveIynn  12.07.2021, 10:42
@FelicienRops

Dieses Verbot ist kein Unsinn sondern absolut richtig. So und nicht anders. Gott hat das beste für uns vorgesehen und wir sollten dankbar sein, dass es jemanden gibt, der mehr(alles) und besser weiß als wir alle zusammen. Es ist kein Unsinn.
''Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.'' (17:32)

Wie wichtig ist Euch eurer Glaube?

Wie wichtig ist Euch eure Familie? Würde man eine religiöse "Misch-Ehe" akzeptieren?

Wie wichtig ist es Euch, wie eure Kinder religiös und kulturell erzogen werden? Könntet ihr die Kinder so erziehen, dass es für sie offen wäre, welchen Glauben sie annehmen möchten?

Diese Fragen müsstet ihr offen und klar klären. Es ist klar ein wichtiger Teil eures Leben würdet ihr nicht gemeinsam teilen. Den religiösen Alltag.

Ich würde meinen schwierig, aber nicht unmöglich.