Würden Sie ab morgen viel härter für Ihren Chef arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich werde morgen bummeln, weil... 36%
Ja, ich starte sofort gleich morgen, weil... 27%
Ich bin selbst der Chef, weil... 27%
Ich mag es meinen Chef reich zu machen, weil... 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine dankende Gehaltserhöhung dürfte es schon sein.

Ich arbeite hart genug! Ich sehe persönlich keinen Grund noch härter zu arbeiten. Zumal ich mein vorgegebenes Pensum immer rechtzeitig schaffe, manchmal sogar früher! Außerdem haben wir das Glück einen Chef zu haben der unsere Arbeit schätzt und uns nicht verheizt. Ich habe schon letztes Jahr eine gute Gehaltserhöhung erhalten für meine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Zudem arbeiten wir hauptsächlich im Team zusammen, Hand in Hand.

Nein, ich werde morgen bummeln, weil...

Für mein Praktikum (Pflichtpraktikum) gebe ich sicher nicht alles.

Ausserdem würde ich auch als „normale“ Kraft nicht alles geben, ausser es gibt Boni/Tantieme.

Sonst will ich aber auch nicht sozislversicherungspflichtig arbeiten. Darauf habe ich natürlich kein bock.

Midgardian  25.02.2024, 17:18

Dann hast du sicherlich auch keinen Bock, die Leistungen zu beziehen, die aus Sozialversicherungsbeiträgen finanziert werden. Du willst also kein Arbeitslosengeld, kein Krankengeld, keine Rente irgendwann...

Weder, noch.

Ich werde nicht bummeln aber auch nicht härter arbeiten. Ich tu nur meinen Job. Genauso macht der Chef seinen Job, wenn ihm mal ein Lob rausrutscht...

Ich bin selbst der Chef, weil...

ich die Firma bezahlt, aufgebaut durch meine Fachkompetenz zum Erfolg geführt habe.