Praktikums vertrag kein vorgesetzter da?

2 Antworten

 ein Praktika

Ein Praktikum. Mehrere Praktika.

und habe heute den ausbildungs Vertrag bekommen

Ausbildungs- oder Praktikumsvertrag. Das sind zwei paar Schuhe.
(Am Ende des Textes ist es ein Praktikum. Somit kann es kein Ausbildungsvertrag sein.)

Nun ist morgen aber anscheinend kein Chef oder Vorgesetzer im Betrieb.

Muss es auch nicht.
Bei einem Praktikum muss ein Mitarbeiter anwesend sein, der fachlich befähigt ist sein Wissen zu vermitteln.
Bei einer Ausbildung muss es einen Mitarbeiter mit Ausbilderschein geben, die Ausbildung selbst kann aber auch von Mitarbeitern mit ausreichender Berufserfahrung durchgeführt werden.

Linaask392
Fragesteller

Es ist ein Praktikum. Ich mache eine schulische ausbildung und muss dennoch ein Praktikum machen.

Es wird dort ja noch andere Mitarbeiter geben, die nicht der Chef sind, die werden aber wissen das du kommst und werden dir auch Sachen zeigen etc., und ggf. auch unterschreiben können, geh doch einfach erstmal hin und schau was passiert. Ansonsten kann so eine Unterschrift sicher auch zu einem späteren Zeitpunkt geleistet werden. Wenn der/die Chefs morgen nunmal nicht da sind, werden sie nur wegen eines neuen Praktikanten wohl nicht extra doch kommen...