Will mit meinem Chef nicht über private Sachen reden , normal?

4 Antworten

Hoi

Ich hab beides schon erlebt. Da gab es nur Chef / Mitarbeiter Verhältnis, man hat sich nur über das nötigste ausgetauscht, so wie Du schreibst. Aber ich hatte auch Chef's die zu Freunden wurden. Mein jetziger zum Beispiel, er erzählt mir wenn er Ärger mit seiner Frau oder seinen Kindern hat, ich erzähle ihm wenn ich Probleme habe. Das passiert selten während der Arbeit, aber wenn wir uns etwas zu essen holen, oder nach einem Meeting einen Kaffee trinken.

Ich finde es kommt sehr auf den Chef seinen Charakter an, meiner ist sehr offen und erzählt gerne, da erzählt man automatisch auch über sein Privatleben. Ich finde es sehr schön so zu arbeiten, schliesslich bin ich ein Mensch und kann mich nicht aufteilen, gefühlsmässig und wenn mich etwas quält dann bin ich nicht super gut drauf bei der Arbeit.

Aber das ist sehr individuelle meistens lasse ich den Chef den ersten Schritt tun. Also wenn er anfängt etwas privates zu erzählen, mir sozusagen die Hand reicht, dann mache ich das auch so, wenn nicht, dann nicht.

Lieber Gruss

Hallo!

Kann dein Verhalten gut nachvollziehen - mach das Ähnlich!

Kleiner Smalltalk und belangloses Zeug übers Wochenende sind schon ok, aber ich erzähle auch nicht viel aus meinem Privatleben. Denke das muss aber jeder für sich entscheiden und es gibt hier kein richtig oder falsch! Immer abhängig von der Situation und von den Kollegen.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja normal.

Arbeit ist Arbeit und Dein Privatleben geht ihn nichts an. Das habe ich meinen Arbeitgebern genau so kommuniziert.

Ja, das ist völlig normal. Selbst dann noch, wein Dein Vorgesetzter von sich als aus seinem Privatleben berichtet.