Würden rechtsextreme Parteien wie Die Heimat oder Der III. Weg auch Ausländer abschieben, die wichtig für die Wirtschaft sind?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wäre da vielleicht erst einmal vorsichtig. Andererseits stand damals im NPD-Programm, dass alle Ausländer raus sollen. Man müsste dann aber sehr viel Geld in die Bildung investieren und Deutsche qualifizieren oder umqualifizieren, was schwierig ist.

cornwall00736 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:49

Okay, alle Ausländer klingt schon sehr krass. Ich dachte, dass manche zumindest "gedulded" wären. Entweder, weil sie wichtig für die Wirtschaft sind in manchen Positionen oder eben bestimmte Nationen "bevorzugt" wären. Aber das ist noch extremer, als ich erwartet hätte.

Kleine Ergänzung. Da wären ja selbst das NS-Regime damals ausländerfreundlicher gewesen, denn aus verbündeten Nationen durften diese in DE leben.

Diese Parteien sind so unbedeutend, dass es sich nicht lohnt, darüber nachzudenken.

Ich aber meine: ja. Besonders die Heimatpartei (NPD) hat das in den Landtagen oft zum Ausdruck gebracht.

Ja, natürlich würde sie das versuchen.

cornwall00736 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:47

Würde uns doch wirtschaftlich zerstören und Krankenhäuser würden Haufen Ärzte und Pfleger fehlen.

alterzapp  23.02.2025, 22:49
@cornwall00736

Kann sein. Aber wenn 14 Millionen gehen müssten, dann brauch man auch viel weniger Ärzte, Verkäufer, Müllfahrer, etc. Keine Ahnung ob das funktionieren würde.

Abschieben nicht ermorden vlt

Würden rechtsextreme Parteien wie Die Heimat oder Der III. Weg auch Ausländer abschieben, die wichtig für die Wirtschaft sind?

Das musst Du die betreffenden Parteien fragen.