Würde ich Wohngeld bekommen oder nicht?

4 Antworten

Im Internet findest du Wohngeldrechner wo du nachrechnen kannst ob dir etwas zusteht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du nichts bekommen.

Nein, sicherlich nicht. Das ist mehr als genug Geld.

Wohngeldanspruch, ob der deutlich zu hohen Kaltmiete .... wage ich zu bezweifeln:

schaue bitte selbst via Wohngeldrechner :

https://www.smart-rechner.de/wohngeld/rechner.php

Insgesamt betrachtet ..... eine Miete / Wohnkosten welche mehr als 50 % !! Deines Einkommens auffressen sind deutlich zu hoch.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Müsst euch halt eine günstigere Wohnung suchen, denn die Kaltmiete ist schon enorm hoch.