Würde Hausfriedensbruch im Strafregister stehen falls man nachts ins Schwimmbad eingebrochen sei?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

3 Antworten

Ja

Verurteilungen wegen was auch immer gegen aufs "Kerbholz", ob man bei Oma Krawuttke einsteigt oder ins Schwimmbad - völlig egal. Jeder Mensch muss es sich VOR den kriminellen Handlungen gut überlegen, welche Folgen diese für sein weiteres Leben haben.

Sollte es zu einer Verurteilung kommen: Im Strafregister auf jeden Fall, im Führungszeugnis nur, wenn es nicht die erste Verurteilung oder die Strafe oberhalb von 90 TS wäre.

Ja

es wäre Einbruch, kein Hausfriedensbruch

Baum06
Fragesteller

Bei meinem Schwimmbad steht unter der Verordnung Hausfriedensbruch.

furbo  01.06.2020, 05:28

Einbruch ist kein Straftatbestand.

Bitterkraut  08.06.2020, 13:00

Einbruch gibts gar nicht im Stgb.