Würde gerne wissen, ob man als Soldatin einen Shornnape-Undercut tragen darf. Dienstvorschrift A-2630/1 gelesen. Fällt die Frisur unter "besonders auffällig"?

Shornnape - (Frisur, Bundeswehr)

7 Antworten

Abgesehen davon, das mir das Bild nicht angezeigt wird, geht es wie die Vorredner schon beschrieben haben nicht nur um Aussehen und Praxis, sondern auch darum sich anzupassen und Befehle und Dienstvorschriften Ernst zu nehmen und zu befolgen. Es geht nicht um den Geschmack eines konservativen Vorgesetzten oder der eigenen Oma, die nicht will das man so rumläuft. Jeder Soldat (Soldatin) ist gleich, keine ist wichtiger als der andere, gleiches äußeres Erscheinungsbild.... usw.   (die Suchfunktion sagt, hier fragen öfter welche nach der Frisur)

Es geht, glaube ich, da weniger um Auffälligkeit, als um praktisches denken und Sicherheit. Haar ist flexible, von daher der Helm sollte draufpassen und es gibt auch keine Probleme mit so etwas wie Haare vor denn Augen oder im Getriebe;)
Also ich denke schon. Zumal, wenn du mit einer unpassenden Frisur da aufschlägst, wird man dich schon informieren das du diese "aufzulösen" hast.

Die Vorschrift wurde bewusst so geschrieben, dass der Disziplinarvorgesetzte Entscheidungsspielraum hat. Also musst du ihn fragen. Ich würde deine Frisur nicht als auffällig oder unschicklich einstufen.

Wie nennt man diese "Frisur" (Undercut hinten am Hals)?

Hallo liebe Leute,

Ich würde gerne wissen, wie man die folgende Frisur nennt, zu der ich (weil ich am Handy bin aber leider gerade keine Erklärung schicken kann. Ich würde die Bezeichnung gerne wissen, um mehr Inspiration im Internet zu finden.

Also diese "Frisur" ist wie eine Art Undercut am Hals. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen Formen und Mustern. Es ist quasi ein Muster hinten in die Haare rein rasiert, aber nicht um den kompletten Kopf herum sondern nur am Hals. Manchmal hat es auch kein Muster und man sieht die nur wenn man die Haare hochbindet. Bzw wenn man sehr kurze Haare hat.

Tut mir leid für diese ungeschickte Erklärung, aber ich würde mich sehr über ernste Antworten freuen :)

...zur Frage

wie heißt diese undercut frisur?

Hey,

ich hab des öfteren schon leute gesehen,die einen strich im Pony haben bei einem Undercut und wollte das gerne auch haben. Doch hat es vielleicht einen bestimmten namen? und wie soll ich es der friseurin erklären?

ich wär froh,wenn ihr mir verraten würdet wie man das nennt :)

lg

...zur Frage

Trotz hoher Stirn Undercut tragen? bei Jungs?

Frage steht oben ich habe eine hohe stirn wäre es besser wenn ich mir doch lieber ne Pony frisur schnappe oder einfach drauf ........und nen undercut mache?

...zur Frage

Was für eine Frisur kann ich tragen als Junge (15)?

Ich bin ein Junge (15) und habe kurze Haare und hab bis jetzt noch keine richtige Frisur :O Wenn ihr ideen habt was mann so tragen kann bitte Bild oder Link schicken ( aber bitte nichts mit undercut...)

...zur Frage

Undercut zur anderen Seite?

Hi. Ich habe einen leichten Undercut(bin männlich) und will Ihn zur "anderen" Seite tragen, wo die Haare viel länger wirken und der Unterschied zu den Seiten gravierend ist. Was haltet ihr von so einer Frisur? Ich hab halt schiss so rauszugehen, da es auch durchaus auffällig ist, finde die Frisur aber eigentlich irgendwie echt geil.

...zur Frage

Zu welcher frisur passen Caps

Ich finde Caps sehen bei jungs mit einem ponny echt gut aus ich hab jetzt aber undercut und die haare hoch und ohne Cap sieht das besser aus was meint ihr für ne frisur ist besser und wie soll ich die tragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?