Würde es sich beruflich lohnen?

2 Antworten

Falsch, ein Hauptschulabschluß ist kein Klopapier. Nur ein Schulabgang ohne Abschluß ist Klpapier mit shit dran.

Ich weiß nicht, ob bei meinem Szenario jedes Bundesland mitmacht, aber wenn man mit dem Hauptschulabschluss eine Ausbildung macht, hat man dann automatisch den Realschulabschluss. Und mit dieser Variante hat man dann eben Berufserfahrung UND Bildung. Das ist nicht verkehrt. Darauf kann man immer noch aufbauen - oder loslegen. Je, nachdem, was man in der Zukunft eben machen möchte.

Schniddn  29.09.2023, 08:58

Nicht den Realschulabschluss, sondern den mittleren Bildungsabschluss, was im Endeffekt gleichauf mit dem Realschulabschluss ist. Das ist meines Wissens nach aber an einen bestimmten Mindestnotenschnitt gebunden.

Pascal1215
Fragesteller
@Schniddn
Das ist meines Wissens nach aber an einen bestimmten Mindestnotenschnitt gebunden.

Note von was ??

AriZona04  29.09.2023, 09:46
@Pascal1215

... das, was der Azubi am Ende eben für Noten erwirtschaftet hat.

Pascal1215
Fragesteller
Ich weiß nicht, ob bei meinem Szenario jedes Bundesland mitmacht, aber wenn man mit dem Hauptschulabschluss eine Ausbildung macht, hat man dann automatisch den Realschulabschluss

Das hab ich auch vor jahren mal nebenbei gehört das man nch der Ausbildung einen besseren schulabschluss als hauptschulabschluss hat aber kein

Realschul sondr mittelschule

AriZona04  29.09.2023, 09:46
@Pascal1215

Nungut - ich habe mein Wissen von einem Realschullehrer, bevor Haupt- und Realschule zusammen gelegt wurden.