Würde es langfristig Sinn machen, jetzt Ukrainisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, weil 84%
Ja, weil.. 14%
Anderes 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..
Würde es langfristig Sinn machen, jetzt Ukrainisch zu lernen?

Ja. Eine Fremdsprache zu erlernen ist immer sinnvoll.

Alex

Ja, weil..

Wenn du langfristig in der Ukraine leben möchtest, ergibt es sicherlich Sinn die Landessprache zu beherrschen.

Ja, weil..

man dann schneller heiraten kann

Barbdoc  15.03.2022, 13:40

Verstehe ich nicht.

Nein, weil

Was versprichs du dir davon? Die ukrainischen Flüchtlinge, die zu uns kommen, werden Deutsch lernen. Etwas Englisch können die meisten sowieso.

Maloumorna
Fragesteller

Ich habe mir gedacht, dass die Sprache vielleicht an Bedeutung gewinnt.

Nein, weil

Lern lieber Russisch Mandarin oder verbesser dein Englisch. Das sind sprachen bei denen es großen Sinn ergeben würde sie zu lernen, aber wenn du Lust auf ukrainisch hast solltest du diesen boost nutzen!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung