Würde es euch stören wenn euer Freund euch Torte nennt?

5 Antworten

Wäre dir "Schnitzel" lieber? 😅

Na ja, allgemein ist ein Essensgericht schon etwas seltsam als Bezeichnung.

Aber unter Umständen, wenn man sich so kennengelernt hatte, wie jemand aus einer großen Geburtstagstorte gesprungen käme, könnte man es verstehen. Oder eben im Beruf als Bäcker.

singvogel93
Fragesteller
Wäre dir "Schnitzel" lieber?

eher nicht..😅

Naja, in manchen Regionen ist das ein Kosename wie bei uns in Bayern das typische "Spotzal".

Davon ausgehend, dass der Bezug zu einer solchen Region (Herkunft, Wohnort o. ä.) vorhanden ist, stört es mich nicht. Fehlt allerdings der Bezug dazu, würde ich mir einen anderen Kosenamen wünschen, es gibt viel schöner klingende.

Super prollig. Das hatten wir nie im Repertoire.