Wie findet ihr die Torte?

Sorry, hatte vergessen das Bild einzustellen!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schulnote 1 56%
Schulnote 2 28%
Schulnote 6 11%
Schulnote 3 6%
Schulnote 4 0%
Schulnote 5 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Dritten dann halt.

Sowas wird sicherlich nicht gebacken, dabei würden die Schokoteile nämlich schmelzen, oder was hast du rein getan?

Die Idee ist natürlich lieb. Eine Oma freut sich ganz sicher darüber.

Optisch geht das auch.

ABER: ich finde, eine Torte (sowas nenne ich übrigens nicht Torte), ist nur dann zu bewerten, wenn man auch den Geschmack kennt, denn das beste Aussehen nützt nix, wenn es nach nichts schmeckt, daher: deine Frage kann ich nicht beantworten, da wir nur nach einem Bild den Geschmack nicht rekonstruieren können.

Lelazoe
Fragesteller

Ich meine natürlich wie bewertet ihr das aussehen. Meine Familie fand sie übrigens lecker und ja, das ist wirklich das wichtigste, hast du Recht.

guitschee  05.03.2023, 15:21
@Lelazoe

Also, ich finde die Geste süß. Das Aussehen ist absolut in Ordnung, nur nicht ganz mein eigener Stil, von daher.

Aber ich wünsche dir immer viel Freude beim Backen.

Bilder meiner ersten selber gemachten Torte habe ich leider gar nicht. Nur von ein paar danach. Ich weiß auch nicht mal, was meine erste Torte war...

Lelazoe
Fragesteller
@guitschee

Danke, das war übrigens schon meine dritte Torte, aber meine erste Mini Torte (und bei dem Aufwand auch eher meine letzte, ist nämlich ein wenig instabil, wenn sie so klein ist)

guitschee  05.03.2023, 15:28
@Lelazoe

Weil die so hoch sind, aber kleinzeitig wenig Fläche?

Machst du in die Creme Gelatine, oder ein ähnliches Mittel?

Lelazoe
Fragesteller

Nur eine Frage, weißt du, dass eine fertige Torte nie aus nur gebackenen Teilen besteht? Die Böden backt man, und dann werden sie mit irgendeiner Creme gestapelt. So habe ich das auch hier gemacht und dann drum herum halt noch so duplos und deko

guitschee  05.03.2023, 15:23
@Lelazoe

Ich bin mir da durchaus bewusst, aber du hast hierfür ja keinen Boden gebacken, soweit ich raushöre.

Lelazoe
Fragesteller
@guitschee

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht gemacht habe?

guitschee  05.03.2023, 15:26
@Lelazoe

Ah. Weil ich mich weiter unten verlesen hatte, sorry.

Schokoböden sind cool.

Schulnote 1

Wie schneidet man die Torte in Portionen?

Lelazoe
Fragesteller

Die ist jetzt angeschnitten und es war gar nicht so einfach, aber wir haben das Band abgemacht und jeweils ein zwei Duplo großes Stück rausgeschnitten. War Recht stabil.

Schulnote 1

Sehr schön. Woraus besteht denn das "Innenleben"?

Lelazoe
Fragesteller

Aus schokoböden und einer Erdber-Sahne-Schoko-Creme

Schulnote 3

zu schwer zum verteilen, es seih denn jeder bekommt so eine

Lelazoe
Fragesteller

War eigentlich Recht stabil. War gar nicht so schwer zu schneiden