Würde ein Marder eine Schildkröte angreifen?

2 Antworten

Ja. Marder genauso, wie Füchse, Waschbären und Ratten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
DavidNovoselov
Fragesteller

Ratten sind zu schwach und unhungrig um eine Schildkröte im Sommer anzugreifen,wurde mmir jedenfalls erzählt

Geochelone  18.10.2021, 17:12
@DavidNovoselov

Ich habe schon viele Bilder von Schildkröten gesehen, deren Vorderbeine von Ratten angefressen waren.

Kristall08  18.10.2021, 18:50
@DavidNovoselov
wurde mmir jedenfalls erzählt

Du solltest nicht alles glauben, was man dir erzählt.

Das hat mit zu schwach nichts zu tun. Aber die finden im Sommer genug anderes Futter. Wenn du allerdings Pech hast, ....

Für einen Marder ist eine Schildkröte der perfekte Snack für zwischendurch.

Bei uns hat mal einer eine Schildkröte aus dem Garten bis vors Haus geschleppt. Da haben Nachbarn sie dann gefunden. Danach wurde unser Gehege zum Hochsicherheitstrakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung