gsammte kosten von Mini schildkröten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für eine Schildkröte

Aquarium ca 100 (Gröseres ab 300)
Technik ca 100-250
Deko im Aquarium ca 50
Futter ca 30
Aber dazu kommen Strom kosten
Eventuelle Tierarzt besuche und und
Also mit mindestens 300€ solltest du einen guten Start einlegen

Ich hoffe Du redest nicht von einer Landschildkröte, denn die braucht einen Garten, weil sie ja nicht mini bleibt (obwohl in einem Terra wird sie nicht alt, also bleibt sie klein). Dann brauchst Du ein Frühbeet und eine sichere Einfriedung für das Tier. Allerdings gibt es Futter und Sonne für umme.

1
@tupper4ever

Ach ja und auf die Art kommt es auch noch an. Ägyptische bleiben winzig, kosten aber in der Anschaffung viel, dann sollten Schildis nicht alleine gehalten werden. Es gibt auch günstigere, aber für die muss im Winter ein Kühlschrank zum kontrollierten Schlafen her. oder dann die Exoten die nicht schlafen, da kostet dann der Strom viiiieeeeel und sie bleiben nicht klein. Fang mal mit Lektüre an die ist noch das billigste an so einem Partybrötchen. Erkundige Dich gut, denn an Deinen Fehlern stirbt eine Schildi acht Jahre lang und Du wirst nie erfahren was Du falsch gemacht hast und wann.

0

Für was für eine Schildkröte soll das denn sein ?

1

Was soll denn eine MIni-Schildkröte sein ? Es gibt etwa 350 verschiedene Arten von Schildkröten. Mini-Schildkröte ist aber keine davon....

Und ohne konkrete Artangabe kann keiner dir angemessen antworten.

Ich bewundere immer wieder, mit welchem emotionslosen Sachverstand Du solche Fragen beantwortest. Respekt und das meine ich ernst.

1

ich habe doch eine gute und hilfreiche Antwort bekommen Und das ohne konkrete artenangabe. 

0
@raizid

Wer sagt denn, dass die Antwort etwas taugt ? Für 340 der 350 Schildkrötenarten wäre sie völlig falsch !!

1

Was möchtest Du wissen?