Würde dieses kurze workout etwas bringen?

3 Antworten

Das bringt auf jeden Fall mehr, als nichts zu tun. Ich würde da aber auch etwas Ausdauer einbauen.

Es kommt natürlich auf dein Ziel an, welches du erreichen möchtest.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Naja ich bin extrem unsportlich aber das kurze Programm krieg ich grade so hin. Also will ich fitter werden und mich ein kleines bisschen mehr in Form bringen.

Ich dachte, ich könnte auch noch 10 bis 15 Minuten lange workouts von YouTube dazu machen.

GutWetter  06.04.2022, 19:33
@Lilfiregirl608

Wie gesagt: alles ist besser, als sich nicht zu bewegen. Ich schmeiße mir beim Putzen einer CD mit gute Laune Musik an und tanze mit dem Staublappen durch die Wohnung 😉

Bleib dabei, egal, was hier jemand schreibt.

Mixedwrestler  11.04.2022, 21:43
@Lilfiregirl608

Also, wenn du mit 30 Liegestütz beginnen willst, kannst du definitiv nicht unsportlich sein! 😁👍💪 Die meisten Frauen schaffen keine 30. Und ja, das bringt auf jeden Fall etwas, vor allem, wenn du dich steigerst😊💪💪

Lg

Ich habe sowas ähnliches auch gemacht, um fitter zu werden und Kalorien zu verbrennen (das habe ich neben Tennis gemacht, wobei mich Tennis ohnehin schon fit hält). Wenn dein Ziel also ist, etwas fitter zu werden, kannst du das machen. Dein Körper wird's in keinem Fall bereuen. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann solltest du Alternativen suchen. In jedem Fall solltest du dich angemessen gesund ernähren, sonst holst du das wieder rein, was du verbrennen willst. Was genau du isst, ist erstmal nicht soo wichtig, ernähr nicht aber zumindest Gesund und verzichte auf zu viel industriellen Zucker

Du wirst etwas fitter aber aufbauen tust du damit nix groß