Würde dieser HP Gaming Laptop für Fortnite zocken reichen?

9 Antworten

Das Headset ist gut aber recht teuer. Es gibt bereits zu dem Headset einen nachfolger, das GAME ONE und GAME ZERO. Solange das Headset noch vorhanden ist, kannst du dir das GAME ZERO für 100€ im Sennheiser Outlet Store bekommen und kostenlos dazu ein Headsethalter.

Und für Fortnite würde der Laptop vollkommen ausreichen. Aber muss es wirklich ein Laptop sein ? Für rund 600€ würdest du einen sehr guten Gaming PC bekommen und budget für Maus, Tastatur und Monitor wären noch drinnen.

RGBibel  09.07.2019, 11:43

Definiere sehr gut

AnimeLOL  09.07.2019, 11:48
@RGBibel

DIY ist selbsverständlich immer besser. Für den Preis bekommt man einen sehr soliden Full HD rechner mit dem beispielsweise Fornite ohne Probleme flüssig zocken kann und keine wirklichen Qualitätsabzüge hinnehmen muss.

RGBibel  09.07.2019, 11:53
@AnimeLOL

Ich gehe auch von DIY aus, das habe ich jetzt auf die schnelle gemacht

https://geizhals.de/?cat=WL-1225312

Und z.B. Fortnite geht darauf sicher, vielleicht sogar auf 144 FPS.

Aber solche Games wie Assasins Creed Origins, denke ich, schafft er nicht in 60 FPS

AnimeLOL  09.07.2019, 11:57
@RGBibel

Wir haben selber nen DIY Rechner für 600 zuhause rumstehen mit Fokus auf andere Teile, wie dem Mainboard oder Arbeitsspeicher und Grafikkarte um möglichst viel Leistung rauszuholen. In Fortnite schafft unserer 90-100 FPS durchgehend.

RGBibel  09.07.2019, 11:58
@AnimeLOL

Darauf war auch eig. mein Fokus.

Was soll man denn noch verbessern?

AnimeLOL  09.07.2019, 12:04
@RGBibel

Würde aber in der derzeitgen Preissituation wenig sinn machen. Damals hat der Arbeitsspeicher etwas gleich gekostet also der auf 3000mhz und 3200mhz getaktet und war lediglich ein Aufpreis von 10€ (derzeit ca 20€). Beim Mainboard haben wir das ASRock B450M Pro-4 genommen, da dieser auch nen soliden Soundchip hat bei der Grafikkarte haben wie die Fatboy genommen. Lohnen würde sich diese auch nicht, da man hier wiederum 30€ sparen könnte.

muggel177  09.07.2019, 12:02

Sehr gut stimmt ja mal überhaupt nicht. Für 1000 Euro kriegst du grade so einen "guten" PC für fortnite.

AnimeLOL  09.07.2019, 12:04
@muggel177

ich hoffe das soll mal ein schlechter witz sein. Du Komiker du

Du bekommst viel bessere Rechner zu dem selben Preis. Laptop würde ich dir nicht empfehlen. oder warum genau muss es ein Laptop sein?

Esmalta12
Fragesteller

Das ich auch an einem anderen tisch

Esmalta12
Fragesteller

Spielen kann....

RedgePro  09.07.2019, 11:55
@Esmalta12

Überleg dir ob du das wirklich tust und musst. Ein PC hat wesentlich mehr Vorteile und kostet dich sogar weniger Geld bei gleicher Leistung.

AnimeLOL  09.07.2019, 12:06
@RedgePro

weniger Geld für mehr Leistung. Wer würde bitteschön jetzt noch eine 1050 ti einbauen, wenn man eine RX 570 für weniger bekommt ?xD

Auf 1080p Low-Mid Settings ohne Schatten etc. Ja.

laptop und gaming ist sehr unpassend aber es würde gehen ja

Weißt du, du könntest dir auch einfach einen richtigen Gamingpc kaufen, so viel mehr ist das auch nicht. Dann kannst du alllles zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empire Earth II Empress since 1999