Würde die Serie Little Britain heutzutage Shitstorm bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Würde definitiv Shitstorm bekommen... 80%
Nö, würde es nicht, weil... 20%

5 Antworten

Kann sein das sich heutzutage über manches sich ein paar Leute mehr aufregen aber gerade bei dieser Serie und die Art von Humor sollten allen klar sein das es nicht ernst gemeint ist und man auch darüber Spaß haben kann ohne böse absichten.

Habe die Box und finde sie beim schauen auch lustig, gerade diese Art von Humor ist es dir mir dabei gefällt und worüber ich auch lachen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Würde definitiv Shitstorm bekommen...

Es ist eine Schande, dass diese Serie nicht mehr läuft, und verdeutlicht einmal mehr, wie weit sich dieses Woke-Virus inzwischen in der Gesellschaft ausgebreitet hat. Eigentlich ist das zum Fürchten, diese intellektuelle (Rück)-Entwicklung, die wir seit Jahren erleben. Dieses nicht mehr imstande sein, bissigen Humor von der Realität zu unterscheiden. Aber angesichts der fortgeschrittenen Zensur- und Empörungskultur in diesem Land (bzw. der gesamten westlichen Welt) gehe ich schon davon aus, dass da so einige ins Hyperventilieren kommen würden und ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hätten. Traurig traurig, dass ausgerechnet der einst so berühmte und derbe britische Black Humor ein Opfer dieses ganzen neuerwachten Ultra-Spießbürgertums wurde.

justanna76
Fragesteller

Stimme dir definitiv zu…

Waldmeister1234  23.04.2023, 15:38

Heute bekommt doch alles einen Shitstorm, ganz gleich was und wie man es macht.

Die Sendung Germanys next Topmodel (man kann von der Show halten, was man möchte) zum Beispiel war im Jahr 2006 absoluter Kult und fuhr man am Freitag mit dem Bus zur Arbeit, wurde nur darüber geredet, was gestern in der Sendung passiert ist. Heute bekommt die Show sehr viel Hass sowie Abneigung ab und keiner schaut sie angeblich an. Dabei war man früher viel härter und grausamer zu den Kandidatinnen und es hat sich in dieser Hinsicht doch sehr zum Positiven gewandelt.

Das selbe dürfte wohl mit Deutschland sucht den Superstar sein.

Das Fußballsommermärchen vom Jahr 2006 kann man in einem Jahr bestimmt auch nicht wiederholen, wenn im Jahr 2024 die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland ist. Damals war das Land viel offener, toleranter sowie empathischer. Heute ist man sehr hasserfüllt und kann nicht über den eigenen Tellerrand schauen.

Viele Stars haben auch überhaupt kein Interesse mehr im Super Bowl aufzutreten, obwohl dies das größte Sporteinzelereignis ist und fast die Hälfe der Welt zuschauen. Sie meinen, dass sie doch so oder so einen Shitstorm erhalten.

Heute wird alles nieder- und schlecht gemacht. Dabei können die Leute oftmals die Thematik nicht und möchten sich dadurch nur besser fühlen beziehungsweise von den eigenen Problemen ablenken.

Würde definitiv Shitstorm bekommen...

Wer sich über diese Serie aufregt, denkt, Humor sei ein orientalisches Kichererbsengericht. Leider gibt es von solchen Leuten sehr viele. Ich liebe diese leider viel zu kurze Serie.

justanna76
Fragesteller

Ich auch

Würde definitiv Shitstorm bekommen...

Computer sagt Ja

Manche Sachen sind echt grenzwertig gewesen, auch wenn es unter Kunst/Meinungs-Freiheit fällt.

In diesem Fall halte ich aber ein canceln für übertrieben.

Nö, würde es nicht, weil...

Shitstorm gibts doch immer nur von den Menschen die sich über LGBTQIA+, Gendern etc aufregen..