Lohnt es sich heutzutage noch anfangen Ü-Eier Figuren zu sammeln?

3 Antworten

Ich habe vor kurzen einen Artikel darüber gelesen. Du kannst sicherlich mal googlen. Es gibt anscheinen richtige Wertsteigerungen von Ü-Eiern Inhalte. Aber welche... Glück muss man haben. Das gleiche gibt es ja bei LEGO oder Playmobil Figuren. Plötzlich bekommt man 10 Euro für eine Figur, die 50 Pfennig gekostet hat! Sammeln und hoffen :-)

Das ist ne gute Frage wen zum beispiel Figuren aus Kinofilmen genommen werden macht es vielleicht noch sinn. aber den andren Plastik müll der da heute drinnen ist glaub ich kaum

Dancegirl90
Fragesteller

Das ist meine Befürchtung. Schade, ich hatte so viele, aber meistens wird der Wert erst viel später bekannt.

WwoooP  21.11.2016, 14:25
@Dancegirl90

genau also ich kann mir gut vorstellen das die 7 Zwerge als das die in den Eiern gab bestimmt auch mal einen wert haben .....

Wenn du sammeln willst, um Freude daran zu haben, dann würde ich dir empfehlen es zu tun, denn die Preise sind (von wenigen ganz seltenen Stücken abgesehen) erschwinglicher geworden als noch vor ein par Jahren.

Solltest du aber sammeln wollen, weil du Wertsteigerungen erwartest, dann würde ich dir abraten, denn diese sind im Augenblick nicht einschätzbar, da die Preise in den letzten Jahren zurück gegangen sind.

Ähnlich sieht es aus mit Telefonkarten (und zum großen Teil auch mit Briefmarken). Diese sind sehr hübsch anzusehen und es macht Freude sie wegen der hübschen Motive oder aus anderen persönlichen Gründen zu sammeln, aber nicht, um Kapital sicher anzulegen und einen Gewinn damit zu machen.

Überlege dir also aus welchen Gründen du sammeln willst und dann entscheide. Etwas zu sammeln, weil man Freude daran hat, ist ein schönes Hobby, vor allem, wenn man dann wieder ein fehlendes Stück für die Sammlung bekommt, was diese bereichert, ohne jedoch darauf zu spekulieren, dass man dadurch materiell reicher wird. Ich habe über viele Jahre Bierdeckel gesammelt, die sind nichts wert, aber haben viel Freude gemacht, wenn man wieder einen neuen dazu bekommen hatte.