Würde deiner Meinung nach non-binary existieren…?
… wenn wir Normen nicht geschlechtlich trennen? Es ist sehr schwer umzudenken, denn die Gesellschaft ist zu verankert in den Gedankenkonzeptionen und dazu auch zu groß.
Aber mal angenommen man würde Röcke, hohe Schuhe, Make-Up sowohl bei Frauen als auch bei Männern sehen, dann gäbe es nicht keine Tabuisierung oder Einordnung in geschlechtliche Normen, aus denen man ausbrechen könnte.
Meine zusätzliche Frage dazu wäre: Betrifft eigentlich non-binary die geschlechtliche Identität (ich fühle mich in meinem Körper wohl, fühle mich aber nicht typisch männlich/weiblich) oder die sexuelle (ich fühle mich nicht in meinem Körper wohl > non-binary ist für mich eine Vorstufe von Transition)
Sorry, falls ich mich ungelenk ausdrücke 😅.
1 Antwort
Hey Hearties!
Ja, ich denke auch dann, wenn man Normen nicht trennen würde, würden nicht-binäre Menschen trotzdem existieren.
Zu deiner anderen Frage:
Ja, non-binary ist ja eine Geschlechtsidentität und damit Teil der eigenen Identität. Manche nicht-binäre fühlen sich in ihrem Körper tatsächlich unwohl, andere nicht, das ist individuell. Es gibt nicht-binäre Menschen, die z.b. Hormone nehmen; andere nicht.