Würde bei euch das Interesse verloren gehen wenn ihr jemanden datet aber seht das die Person 1000 Leuten vom Gegengeschlecht folgt die sie nicht kennt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Ja

Nehmen wir an ich hätte damals meinen Freund gedatet und ich bekäme mit, er ist auf social Media sehr aktiv dabei, Bilder von Frauen zu liken und zu folgen, die sich halb nackt vor der Kamera rekeln und ihre sexuellen Reize zeigen, wäre ich heute nicht mit ihm zusammen.

Er findet solche Frauen billig, finde ich auch richtig so, die Denkweise. Aktiv Sachen von sich zu posten ist ja nicht verkehrt, aber man kann sich auch anders präsentieren, weniger anzüglich und nach Aufmerksamkeit/Bestätigung bettelnd.

Mariannxx
Fragesteller

Die Einstellung teile ich auch

Wäre es ein Problem für dich gewesen wenn er mehrfach normalen Frauen gefolgt wäre & aktiv gelikt hätte rein ihrer Optik wegen sie sich aber normal angezogen zeigen?

Yuena  07.10.2023, 06:24
@Mariannxx

Da muss ich die Frage bisschen mit meiner Antwort aufdröseln:

Also wenn es die Partnerinnen von Kumpels sind und er liked aus Prinzip rein aus Sympathie, kein Problem.

Ex-Freundinnen sind ein komplettes No-Go. Auch generell der Kontakt in jeglicher Form zu denen dulde ich nicht. Denn sie ist nicht umsonst die Ex, die Geschichte sollte abgehakt sein. Ausnahmen sind, wenn man gemeinsame Kinder hat, da bleibt man aber auch nur wegen denen in Kontakt. Aber es gibt nichts unattraktiveres als wenn der (potenzielle) Partner der Ex noch hinterher sabbelt.

Wenn er weibliche platonische Freunde hat und aus Prinzip liked - ähnlich wie Punkt 1 - auch kein Problem.

Wenn er liked, weil das Foto professionell geschossen und schön gelungen ist, auch kein Ding. Also nicht nach dem Motto "heiße Schnecke" sondern schönes Motiv, Lichtdurchflutung, passende Pose etc. Aber dafür müsste zumindest genug Sinn und Interessse für Fotografie und Ästhetik liegen, dass ein Mann das so objektiv bewerten würde.

Wenn er aber wirklich nur rein nach der Optik liked, egal ob er sie kennt oder nicht, absolutes red flagg! Ein Mann, der eine Frau liebt und wirklich will, schaut nicht bewusst auf andere Frauen. Ein Mann, der viele Frauen liked schaut auch während meiner Abwesenheit ständig online nach anderen Frauen. Was soll man mit so jemanden? Großes Fremdgeherpotenzial! Das gibt auch der Frau das Gefühl, nicht genug zu sein.

Ne, auch da wäre ich sofort weg! Mein Partner würde das ja auch nicht wollen, dass ich anderen Männern nachgeiere. Das brauche ich auch nicht und habe ich auch nicht nötig, wenn ich schon das Beste vom Besten an meiner Seite habe. Und genau so verhält es sich umgekehrt auch. Nur Augen füreinander haben, alles Andere drumherum ist uninteressant.

Mariannxx
Fragesteller
@Yuena

Ich finde deine Sichtweise darauf super☺️

Yuena  07.10.2023, 06:29
@Mariannxx

Danke dir! Zum Glück ist mein Gegenstück genau derselben Ansicht wie ich. Es gibt nichts Schöneres, als wenn man draußen zusammen unterwegs ist und dein Partner dich nach Jahren noch wie ein verliebter Gockel aus dem Nichts anlächelt. Da geht in mir immer die Sonne auf, wenn ich ihn dabei "erwische" :) Und das passiert nur bei mir und bei keiner anderen Frau. Genau da weiß man: Man ist und bleibt die Eine für ihn. Verhält ein Mann sich anders, ist er nicht der Richtige.

Das ist zumindest meine Ansicht dazu :)

Mariannxx
Fragesteller
@Yuena

Jetzt musste ich doch kurz lächeln - schön, dass es so etwas noch gibt :)

Wünsche euch weiterhin eine so schöne, respektvolle Beziehung ☘️

Ja

Die Person ist körperfixiert. Da mein Body alles andere als perfekt ist müsste ich sicher erwarten, dass die Person sich Lust weiterhin bei/mit anderen Körpern holt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein

Wieso denn?

Ich habe keine Konkurrenz, ob einer, zwei oder einhundert hinterhergucken. Das juckt mich relativ wenig, solange es beim Gucken bleibt. Davon abgesehen war das bei meiner EX genau so der fall, hat mich nie gestört.

Ergänzung: Ach, es geht um irgendeinen Social Media Kindergarten. Das interessiert mich noch weniger. Mit so einem Dreck beschäftige ich mich gar nicht. Mit sowas setzen sich sowieso nur Menschen auseinander, die geistig in der Pubertät hängen geblieben sind.

So jemanden würde ich auch gar nicht erst daten, aber nicht wegen irgendwelchen Kerlen, was will ich mit ner Tussi die alle ihre Gehirnzellen auf irgendwelchen Social-Media-Plattformen verballert? Ich erwarte von meiner Partnerin schon ein gewisses Level an geistiger Reife & Gehirnfunktion.

Mariannxx
Fragesteller

An sich sehe ich die Leute dort auch nicht als Konkurrenz aber es zeigt meiner Meinung nach wie oberflächlich die Person ist und mit was sie ihre Zeit vergedeutet. Für mich käme so eine Person nicht in Frage, die tagtäglich neuen unbedeutenden Person folgt, aktiv dort likt und kommentiert 😄