Wünscht ihr euch n Lockdown?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%
unentschlossen 0%

8 Antworten

ja

Wünschen tut sich das niemand, aber es ist nunmal dringend notwendig. Aber bitte für Geimpfte und Ungeimpfte gleich.

Testpflicht für alle für alles, um absolut sicher gehen zu können in jedem Fall. Die Impfung ist eine persönliche Entscheidung zur eigenen Sicherheit und sollte keine Freikarte für die Öffentlichkeit darstellen.

Und die Schulen sollten dringendst offen bleiben. Genauso wie die Kindergärten, so weit es geht. Das ist so wichtig für die Entwicklung der Kinder!

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
Sacramento479  26.11.2021, 12:50

Bist du eigentlich total auf dem Kopf gefallen? Du bist der Meinung dass Schulen und Kindergärten unbedingt offen bleiben müssen während alle anderen Einrichtungen dicht machen müssen, aufgrund den hohen Infektionszahlen stimmts?! Aber in der Schule ist es ja nicht so dass 25 Schüler dicht beieinander sitzen und sich genau so schlimm anstecken könnten wie überall sonst ? Also deine Aussage und Meinung ist hiermit komplett dumm.

Und dass des für die Entwicklung der Schüler sehr wichtig ist als Grund zu nehmen ist genauso blöd, da auch andere Einrichtungen wie Firnesstudios genauso wichtig für die Gesundheit ist wie dem Beispiel hier ist. Also bitte

Plincheeee  26.11.2021, 15:33
@Sacramento479

Versuch es nochmal in weniger beleidigend und du bekommst vielleicht sogar eine Antwort.

Stefan1248  26.11.2021, 19:42

Ich denke zwar nicht das ein lockdown hilfreich wäre.

Aber deine Einstellung zur Impfung ist genau richtig.

Und noch wichtiger das offenhalten der Schulen und Kindergärten. Nur wenn für die Kinder hierdurch ein deutlich höhres Infektions und Gesundheitsrisiko besteht dürfen die geschlossenen werden. Und wenn jeder zweite über 70 stirbt ist das tragisch aber kein Grund den Kindern die Bildung zu verwehren und deren psychische Gesundheit zu gefährden!

Plincheeee  27.11.2021, 19:30
@Stefan1248

Ich würde eine zeitweilige Personenbegrenzung für Events wie Weihnachtsmärkte usw. zu diesem Zeitpunkt durchaus begrüßen.

Ansonsten sind wir ganz einer Meinung.

ja

Ja muss man leider machen. Impfpflicht ebenso.

Wahrscheinlich sowieso noch mehrere Jahre lang, weil die südafrikanische Variante bald kommt.🤢🤢🤢 🤮🤮🤮

Corona für immer.

nein

Per Zwang Kontakte reduzieren funktioniert sowieso nicht. Wer will trifft sich dann halt privat statt im Restaurant oder dem Weihnachtsmarkt

Lieber alles offen lassen aber mit test für alle. Nur so können Infektionen insbesondere bei geimpften die keine Symptome haben erkannt und weitere Infektionen verhindert werden.

Ein weitere lockdown wäre eine Katastrophe für die gesamte Freizeit Branche. Mit etwas Pech würde der dann praktisch über Jahre weiter gehen da die untenrhemen pleite gehen. Neben dem dadurch verursachten Wirtschaftlichen elend hätte das auch massive gesundheitliche folgen auf die Menschen. Zum einem macht der durch Armut Existenzansgt verursachte Stress krank und kann wie die Vereinsamung (wenn man sich doch auch privat nicht mehr trifft) zu Depressionen führen.

Ein lockdown schadet sehr viel mehr als er nützt.

ja

Wir müssen kontakte reduzieren. Leider ist fraglich, ob sich auch die, die sich unverletzlich fühlen, sich daran halten. Plus impfpflicht für alle.

nein

Dieser ganze Maßnahmenterror gehört sofort, endgültig und um jeden Preis abgeschafft. Wer sich nicht impfen lässt, hat freiwillig entschieden, dass er lieber stirbt als sich impfen zu lassen.