Wünschst du dir mehr Romantik im Alltag?

6 Antworten

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Schon, aber da ist doch jeder selber gefragt. Ich habe hauptsächlich für Nachts ein Cabrio,weil es einfach schön ist mit meiner Frau unter dem Sternenhimmel durch die Nacht zufahren. Oder in den Sonnenuntergang.

Auch finde ich es bedauerlich, das Stil und Manieren immer mehr flöten gehen. Selbst nach 22 Jahren, halte ich meiner Frau die Autotüre auf und schließe sie für sie. Es ist kein Tag vergangen an dem ich ihr nicht irgendeine Kleinigkeit mitgebracht habe,um ihr zu zeigen,daß ich an sie denke. Hier habe ich mal gelesen, hat ein Mädchen ihrem Freund ne PS 5 besorgt.Obwohl sie ausgemacht hatten sie schenken sich nichts. An ihrem Geburtstag gab es ne Karte und er war um 20 Uhr im Bett. Wirklich? Es gibt solche Typen?

Aber letztendlich zahlen die die es abschaffen die Rechnug. Was hier geklagt wird über das Alleinesein und daß es es so schwer sei Frauen kennenzulernen. Sorry, aber da kann ich nur lachen. Klar wenn meine ersten Worte "zeig Wurstfach" sind und es gibt wirklich solche Casanovas, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich nie eins sehe. Klar es wird einem mittlerweile beigebracht, Männer heult und lebt eure weibliche Seite,seid soft, dann richten sich viele danach, das Ergebniss liest man dann hier. Frauen (natürlich nicht alle) wollen nach wie vor, starke Männer und keine Lappen und sie wollen erorbert werden und nicht aufgefordert werden, random Wurstfach zu showen, oder wie man das heute auch immer sagt. Aber chaques un a son goût.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LastDayofEden  24.04.2024, 18:44

Ich gehe in so vielen Aspekten mit dir einig, und mein Schatz ist eben gerade so wie du!

Aber meine Ansicht über die Jugend sieht anders aus: Da gibt es mehr als genug junge Männer, die sich zu schade sind, einer Frau die Tür aufzuhalten, weil sie finden, die soll doch selber einsteigen, wozu soll ich mich hier bemühen.

Also, ganz im Gegenteil, anstatt dass sie sich sanft und anpassungsfähig zeigen, hängen sie den Macho raus und wollen sich nicht um eine Frau bemühen.

Und Frauen sind nach wie vor, dass sie einen Mann wollen, der sich um sie bemüht - kein Macho, der einfach nur eins auf "hart" macht. Ich glaube ehrlich gesagt, dass den meisten Frauen wurst ist, ob er heult oder nicht heult, aber er sollte sich eben schon bemühen.

Und dann fragen sich so viele, dass sie grundlos geghostet werden. Männer wie Frauen. Das ist doch einfach nur blöd. 💁‍♀️

Ceetee1000  24.04.2024, 19:09
@LastDayofEden

Das freut mich,daß du so sinen hast wie mich. So arrogant es klingt,das wünsche ich jeder Frau😂.

Stimmt schon wir sind einer Meinung,nur nicht bei dieser Geschichte,mit Tür aufhalten und ähnlichem. Das hat für mich nichts mit weich zu tun. Das ist eine Frage des Stils und wir sind bei der Jugend durchaus einer Meinung,denn auf die beziehe ich das ganze. Die jammern ständig rum, daß sie keine abbekommen. Ja warum Einstein? Denk mal nach. 😉

LastDayofEden  24.04.2024, 19:22
@Ceetee1000

Für dich nicht - aber für die jungen Männer offenbar. Und so wird es halt nie was. 🤷‍♀️

Ceetee1000  24.04.2024, 19:54
@LastDayofEden

Klar,weil die Komplexe haben. Ich mußte schon in jungen Jahren manchmal Anzüge tragen und weiß wie unwohl ich mich gefühlt habe. Krass gesagt, Manieren standen bei uns ganz hoch im Kurs. Im Restaurant blieben wir ruhig sitzen, wenn nicht wären wir nicht mehr hin. Das wußten wir und entschieden uns lieber jeden Sonntag essen zu gehen. Das war nicht mal groß Arbeit für meine Eltern,weil wir sie respektierten und genau da hakt es heutzutage. Es spielt sehr wohl eine Rolle,ob ich Papa sage, oder Dieter. Kumpels spricht man so an, nicht Eltern. Wenn sie es zuhause nicht lernen, dann nie.

LastDayofEden  24.04.2024, 21:09
@Ceetee1000

Ich glaube auch, dass die Kindererziehung heute ganz anders ist als noch zu unserer Zeit. Eltern lassen ihre Kinder einfach machen, sie verbieten ihne nichts und lehren sie nichts. Wenn sie was wollen, bekommen sie es sofort.

Die Folge ist, dass wir 15-Jährige (!) haben, die depressiv sind, weil sie noch nicht den Partner fürs Leben (!) gefunden haben, und die Mehrheit der Jugendlichen fragt: Wie kann ich mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdienen?

Arbeiten, Geduld haben, hartnäckig sein, Rückschläge einstecken, etwas (noch) nicht bekommen, Frust aushalten - das lernen heute viele nicht mehr.

Und gerade eine Partnerschaft findet man nun mal nicht, wenn man nach drei Versuchen rumheult, man werde niemaks eine finden... 🙄

Ceetee1000  24.04.2024, 21:16
@LastDayofEden

Absolut richtig. Dann noch die ständige Sexualisierung. Das Geschlechtergelaber, der echte Beweis für den Zustand der Gesellschaft. Aber hey, chaques un a son goût, sage ich immer.

LastDayofEden  24.04.2024, 21:31
@Ceetee1000

Die Sexualisierung finde ich such hochproblematisch. Der Pornokonsum bei Jugendlichen ist unterdessen so hoch, dass wir schon 16-Jährige mit Erektionsstörungen haben deswegen...

Der Gipfel dieser Entwicklung war, als hier ein junges Pärchen berichtete, sie würden nur Pornos zusammen gucken, aber getrauten sich nicht, endlich auch mal Sex miteinander zu haben...

Do hört doch alles auf... 😳

Naja, unsere Generation hatte dafür andere Probleme. Das verschiebt sich vermutlich einfach ständig. :)

Ceetee1000  24.04.2024, 21:33
@LastDayofEden

Ja wir hatten andere Probleme. Zum Glück,die waren mir lieber,als die heutigen. 😂

LastDayofEden  24.04.2024, 22:14
@Ceetee1000

Ich bin ganz allgemein froh, dass ich aus der Jugendzeit raus bin. Es schaut sich doch sehr viel entspannter auf die Probleme der anderen, wenn man mit genug Abstand guckt. 😅

Ceetee1000  24.04.2024, 22:44
@LastDayofEden

Der Ehrlichkeit halber sei erwähnt, ich weiß nicht wie ich mich schlagen würde, als Jugendlicher heutzutage. Hätte ich die gleichen Charktereigenschaften die ich jetzt habe, also kurz gesagt ein Widder durch unsd durch,aber mit Fische Aszendent, hätte ich garantiert schlechte Karten😂

LastDayofEden  25.04.2024, 07:04
@Ceetee1000

Heute finden doch alle, sie seien voll das Opfer (Fische), wollen aber alle mit dem Kopf durch die Wand (Widder).

Du wärst also in bester Gesellschaft. 🤣

PS: Das wär natürlich keine Beschreibung deiner Charaktereigenschaft, nur das Nutzen einer Steilvorlage. 😄😘

Ceetee1000  25.04.2024, 16:55
@LastDayofEden

Kein Thema. Kann ich dir nicht verübeln. Ich bin mit nem Fisch verheiratet meine Eltern,beides Fische, ich weiß was du meinst. 😂

LastDayofEden  25.04.2024, 16:59
@Ceetee1000

Ah ok, eine sehr fischige Angelegenheit also. 😅

Bei mir ist dafür die Hälfte der Familie Widder. 🤣

Ceetee1000  25.04.2024, 20:00
@LastDayofEden

Durch eure bekannte Bescheidenheit? 😂Ich war mal über 10 Jahre mit einer Waage zusammen

Ceetee1000  25.04.2024, 21:45
@LastDayofEden

Es war wunderbar, sonst hätten wir ja nicht 10 Jahre miteinander verbracht. Nur leider gingen irgendwann unsere Interessen zu sehr auseinander. Leider, das war wirklich eine beeindruckende, leidenschaftlich,sinnliche Frau. Aber es war vernünftiger neue Wege zu gehen. Aber ich habe nie und kann auch heute nicht schlecht über sie reden. Auf jede Fall eine tolle Frau. Danach kam eine Löwe Frau, da ist meine Meinung nicht mehr ganz so positiv.

LastDayofEden  25.04.2024, 21:59
@Ceetee1000

Oh! Ich bin ja mit einem Löwenmann zusammen. Ich kann mich nicht beklagen, er trägt mich wahrhaft auf Händen. 🥰

Aber Löwenfrauen sind vielleicht noch ein ganz anderes Kaliber - was machen die? Jagen sie Widder und bringen sie zur Strecke? Löwinnen haben bestimmt vor nichts Angst! 😬😅

Ceetee1000  25.04.2024, 22:08
@LastDayofEden

Aber sowas von. Als wir uns kennenlernten, ein Traum. Sie war unter anderem Bademodenmodell. 1.78, ein Traum. Aber unglaublicherweise eifersüchtig wie Hölle. Und irgendwann, waren wir soweit,daß sie die halbe Einrichtung zerstörte,weil ich die Vermieterin gegrüßt habe. Das war krank.

LastDayofEden  25.04.2024, 22:25
@Ceetee1000

Aaaaya, das klingt echt wild! 😬😬

Mein Löwenmännchen ist ja überhaupt nicht eifersüchtig. Solange ich ihn ab und zu hinter den Ohren Kraule und durch die Mähne fahre, ist er friedlich und liegt am liebsten faul in der Sonne.

Die Eifersuchtstante bin wenn schon ich. Liegt das jetzt an der Waage? Oder am Schützeaszendent? 🤔

Aber Einrichtungen zerstören, ui nein, das würde ich nie tun! Man kann doch anständig miteinander reden! 🫣

Ceetee1000  25.04.2024, 22:35
@LastDayofEden

Nein,letztendlich trifft das ja nicht immer zu. Aber gewisse Grundeigenschaften sind nicht zu leugnen. Nein ich habe meine Waage immer als sehr gerecht empfunden. Wenn wir gestritten haben, dann richtig, aber die Versöhnung war auch immer klasse. 😂 Der Fisch schwimmt erstmal davon.

LastDayofEden  25.04.2024, 22:41
@Ceetee1000

Jaja, wir Waagen sind fair und arbeiten immer darauf hin, die Harmonie wieder herzustellen! 🤗

Und ja, alle Fische, die ich kenne, sind eher konfliktscheu. Wenn es nach Ärger riecht, gehen sie kirzerhand auf "Tauchstation". 😅

Aber einem Fisch kann man ja auch nicht böse sein! Die sind einfach so sanftmütig und manchmal auch ein bisschen verpeilt... 😄

Ceetee1000  25.04.2024, 22:43
@LastDayofEden

Nope, meine Frau ist tatsächlich für 95 % der Streitereien zuständig. Auch Hollywood würdig. 😂

LastDayofEden  25.04.2024, 23:27
@Ceetee1000

Ja, als Widder würdest du dich doch auch langweilen, wenn nie mal die Fetzen fliegen, oder? 😅

Ceetee1000  25.04.2024, 23:29
@LastDayofEden

Ja,aber ich sollte doch für die Fetzen sorgen.😂 Verkehrte Welt oder?🤣😂

Ceetee1000  25.04.2024, 23:46
@LastDayofEden

Ja aber ich habe mir die Hörner abdgstoßen. Was noch übrig ist, ist wahrscheinlich wie bei Prinzessin Leya. 😂diese lockenwickel

LastDayofEden  25.04.2024, 23:49
@Ceetee1000

Haha! Ein entwaffneter Widder und ein Kampffisch! Ihr seid mir ja ein Pärchen! 😅

Ceetee1000  25.04.2024, 23:51
@LastDayofEden

Aber hallo. Das große Los gezogen,aber so geht's nunmal im Leben, mal gehts gut,doch oft daneben. 😂

LastDayofEden  26.04.2024, 09:00
@Ceetee1000

Ich würde doch mal sagen: Wir haben beide Glück gehabt! Da kann uns das Leben nicht mehr so viel anhaben! Geniessen wir es! 🤗

Als Waage-Geborene lebe ich ja quasi von Romantik, also kann ich da nie genug davon bekommen. 🥰

Ich habe das grosse Glück, dass mein Partner in diesen Belangen ebenfalls unersättlich ist, und so sind wir vermutlich für den Rest der Welt so kitschig, dass allen schlecht wird. 😂

Uns egal, wir lieben es. 😊

Bild zum Beitrag

(Das Bild hängt bei uns im Schlafzimmer 🥰).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Frauen, Männer)

Nein, wünsch ich mir nicht.
habe andere wünsche 😔

Jetzt wo dus sagst, eigentlich nicht.

Hmm w35 eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung