Wsehen Menschen nach der Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl aus?

4 Antworten

Kommt darauf an wie hoch die Spannung und der Strom,sowie der Übergangswiderstand und der Standort ist.

Bei einer Spannung von 400-1000V fangen schon mal die Haare an zu dampfen  und die Flüssigkeiten in den Augen/Organen kochen auf,deshalb die schwarze Haube.Der Anblick sorgt für schlaflose Nächte.

Bei einer Spannung von 1000-10.000V kommt es auch zu äusseren Verbrennungen,so kann der Körper auch in Flammen aufgehen.

Bei einer Spannung von z.B. >100.000V und gut geerdetem Standort,bleibt nur,Asche und ein verbrannter Klumpen in etwa Größe eines Kinderrucksack übrig.

Immer vorrausgesetzt,das die Spannung lange genug ansteht.

Nach 40 Jahren als Elektriker habe ich schon alle 3 Stadien mitansehen müssen und es hat viele schlaflose Nächte gegeben.

Ich hoffe,das zumindest Dir solche Anblicke erspart bleiben.

SirIntro
Fragesteller

Wo hast du denn bitte schön gesehen, wie Menschen mit verschiedener Voltanzahl getötet werden? Bei Arbeitsunfällen?

Chefelektriker  04.10.2015, 20:52
@SirIntro

Salzgitter AG,380kV-Umspannwerk-Helmstedt usw. Ja,waren meist Unfälle wegen Mißachtung der 5 Sicherheitsregeln.

Das kommt immer darauf, wie gut die Hinrichtung gelingt. Wenn alles einwandfrei funktioniert sollte außer einer Rötung an den Elektroden nichts zu sehen sein. Doch auch wenn es total schiefgeht und es stundelang dauert, wird nichts schwarzgebrannt. Das ist Effekthascherei.

Verbrennungen 3. und 4. Grades an den Kontaktstellen der Elektroden, blutige Nase, etc. Entsetzlich!!! Eine derartige Hinrichtungsmethode hat in einer zivilisierten Welt absolut nichts zu suchen!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Von aussen Normal.. aber die Organe sind "gegrillt"