Kann das durch das Grillfleisch kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sinkoknito,

ich denke, es könnte an dem verbrannten Speck gelegen haben.
Solltest du allerdings bemerken, dass sowas häufiger auftritt, mit Schmerzen verbunden ist, oder sehr ungewöhnlich für dich ist, würde ich dir folgendes empfehlen:

  • Suche einen Arzt auf, der dich untersucht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

LunaticTiger  27.08.2020, 08:56

Danke für den Stern <3

Entweder liegt es tatsächlich am Fleisch, denn so bleiben oft Stückchen der Nahrung im Kot vorhanden, und wenn diese eben Schwarz sind, lässt sich in dem Fall auch ihre Farbe im Kot vorfinden. Eine vollständige schwarze Färbung des Kots kann durch einen Überschuss an Eisen im Körper vorkommen, beispielsweise bei der Aufnahme einer ,,Eisentablette'', der dann ausgeschieden wird, was aber eigentlich ungefährlich ist. Sonst kannst du auch einfach einen Arzt aufsuchen.

Unwahrscheinlich, aber beim Arzt gibt es dafür Tests.

Sinkoknito
Fragesteller

Unwahrscheinlich das es durch das grillfleisch kommt oder was?

Sinkoknito
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber wenn man blut im Stuhl hat dann ist doch der ganze Stuhl schwarz oder nicht?

verreisterNutzer  25.08.2020, 09:23
@Sinkoknito

Nicht unbedingt, wenn innere Hämorrhoiden vorhanden sind, können auch nur "Streifblutungen" im oberen Stuhbereich vorhanden sein - das ist aber nur durch den Test richtig definierbar.