Hab ich Teerstuhl oder schwarzen Stuhl?

2 Antworten

Teerstuhl und schwarzer Stuhlgang ist das selbe. Der schwarze Stuhlgang( Teerstuhl) ist Blutiger Stuhl. Einmalig ist das kein Problem und wenn du keine weiteren Symptome hast, ist alles gut:) Teerstuhl kann man theoretisch auch Erbrechen, aber dass ist selten. Wenn man so etwas erbricht ist dies allerdings schwallartig und ist akut Lebensbedrohlich. Schwarzen Stuhlgang kann man aber auch bekommen, wenn man z. B. Heidelbeeren (Blaubeeren), rote Bete, Spinat, dunkle Schokolade usw. sein.

Lg:)

Sobald es nur einmalig ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Falls es chronisch ist und vor allem mit Blut auch wenns akut ist, dann ist es sehr ernst zu nehmen und sofort einen Arzt aufzusuchen.