Ws will mein Kater mir damit sagen?

5 Antworten

Wahrscheinlich will die Mieze auf sich aufmerksam machen.

Selbst wenn Deine Katze weniger nachtaktiv war,so wäre das ja Ihr natürliches Verhalten,kann das auch zunehmen.

Auch Tiere benötigen im Alter weniger Schlaf.

Alles was raschelt und knistert kann einfach besonders interessant sein.

Kannst ja mal gucken,ob alles wie zuvor ist,wenn die Tüte nicht mehr da ist.

Ansonsten würde ich die Katze nachts nicht mehr in Dein Zimmer lassen,sondern so,das Sie Ihr Clo hat ,vielleicht bei offener Flurtür,Küche und Bad ?

Bei einem so alten Tier muss man auch an Demenz denken, beziehungsweise an eine andere Erkrankung. Ist das Herz in Ordnung? Die Nieren? Etc.

Nächtliche Unruhe kann ganz viele Ursachen haben. Ich würde den Kater mal beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen.

Rutscherlebnis  07.03.2023, 12:41

Das ist natürlich völlig richtig,das die Mieze gesund ist,habe ich bei meiner Antwort natürlich vorausgesetzt.

Wenn er gesund ist ist ihm vermutlich langweilig er will beschäftigt werden

Habt ihr keine zweite Katze mit der er spielen kann?

Auch Kater können senil werden. Dazu gehört, dass sie weniger schlafen. So langsam merkt man ihm sein Alter halt an. Wenn du das Geld hast, dann lass ihn mal durchchecken.

Ganz simpel: Katzen mögen in der Regel keine verschlossenen Türen.