Was macht diese Stellschraube bei meiner Weller Lötstation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Fassung für eine 20x4 mm Feinsicherung. Falls die mal durchschmelzen sollte, kann man die Schraube auf machen und die Sicherung einfach tauschen.

Wichtig in so einem Fall: nur eine Sicherung mit gleichen Werten wie die alte bzw. die Vorgaben benutzen.

Verstellen kann man da nichts. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker
taskmanager4  12.10.2022, 12:36

Danke für den Stern 🌟😊

Das ist ein Sicherungshalter. Dort ist eine sogenannte G-Sicherung (Schmelzsicherung) drin.

Besorg dir unbedingt die Bedienungsanleitung und studiere sie aufmerksam. Wahrscheinlich kann man sie bei Weller online herunterladen.

Das ist keine Stellschraube. Dahinter ist die Sicherung.