Wie heißt der Stecker an der Weller WE 1010 Lötstation?

1 Antwort

Prinzipiell laufen die unter Rundsteckverbinder, vielleicht ergänzt durch Bajonettverschluss. Aber ob der im Handel erhältlich ist, darf bezweifelt werden. Das muss nämlich nicht automatisch so sein.

Es gibt aber Anschlussleitungen zu kaufen, als Beispiel: https://www.geltron.de/weller-anschlussleitung-fuer-her-80-her-120

Fehlt nur noch die Buchse, aber die habe ich nicht gefunden. Wobei ich Zweifel anmelde, ob das überhaupt so erwünscht und zulässig ist.

Warum möchtest du denn verlängern?

zTomyyy
Fragesteller

Danke! Hab im Internet auch mal nachgeschaut aber nichts gefunden… Wäre praktisch gewesen da ich nicht so viel Platz hab und ich dann die Lötstation an einem besseren Platz platzieren kann und dann das Kabel vom Lötkolben schön frei ist. (Also die Verlängerung fix einbauen)

SirKermit  10.04.2023, 17:35
@zTomyyy

Dann bliebe dir nur noch die Version, ein Stück dazwischen zu flicken. Da das ein Mantel aus Silikon ist, könnte das nicht so einfach werden, zumal die Flexibilität nicht leiden darf, zumindest nicht auf der Seite des Kolbens.

Aber okay, deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen.