Wie heißt dieser Stecker? Frage an Experten

Wie heißt der Stecker ? - (Technik, Strom, Kabel) und die passende Buchse dazu. - (Technik, Strom, Kabel)

5 Antworten

die heißen hohlstecker. bei www.reichelt.de gibts die in der rubrik steckverbinder...

bemessen werden sie nach innenduchmesser, also der durchmesser des pins in der Mitte.

und noch ein kleiner tipp: in 98% der fälle ist der Pluspol auf dem Pin in der Mitte

lg, Anna

MrRaze
Fragesteller

besten Dank !

Hohlstecker; die gibt es jedoch in hunderten Durchmesser-Kombis, musst also nach Muster im Laden kaufen, oder genau mit dem Messschieber nachmessen...

MrRaze
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, was soll ich denn messen ? Außen oder innen ? Leider habe ich so einen Laden nicht in meiner Nähe.

freejack75  28.05.2015, 20:50
@MrRaze

musst beides messen, zum gleichen Aussendurchmesser kann der innere Stift noch unterschiedlich dick sein.

Ich vermute mal das ist der Stecker eines Netzteils gell? Die meisten haben nämlich diese "Hohlstecker".

Suchst du also nun nur diesen Stecker, oder das komplette Netzteil?

Hier mal eine Anleitung zum Größe bestimmen: http://www.ebay.de/gds/Groesse-von-Netzteil-Stecker-Hohlstecker-ermitteln-/10000000012004617/g.html

MrRaze
Fragesteller

ja es ist ein Netzteil und ich suche nur den Stecker

MrRaze
Fragesteller
@MrRaze

Danke schon mal für den Ratgeber, innen sind es 2,5mm außen 5,5mm

Rundstecker mit x oder y Millimeter Hohlmaß. Das Maß musst Du angeben.