Wrm ust es so verletztend?

3 Antworten

gewöhn dich daran!

habe diese Erfahrung auch gemacht, zu oft, dass über mich sich w. austauschten: wenn ich den nicht kriege, nehm ich mir en Strick...und lachten... alle wo mein Herz hätte hüpfen könnte, sie schauten mich nicht mal an, jede wollte den oder den, der so viel hermachte, ohne wirklich diesen zu kennen, allein das Aussehen war bestimmend. und dennoch fand ich einen Kompromiss und heute nach 33 Ehejahren... Schönheit, sie ist nicht bestimmend, es gibt auch genug Mädels aus der 2. oder 3. Reihe, die mehr in einem sehen als nur das Äußere und so fanden wir uns . na klar bis zum Playboy hat es nie gereicht, musste es auch nicht. so wird es auch die nächsten 30 Jahre sein...

las all die Spötter zurück, beachte sie nicht, es gibt da auch die Anderen die mehr in dir sehen werden, auch wenn es nicht über Nacht passiert.. ich war 27, als das Glück dann doch über Nachte bei mir einzog...

m ü50

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Die Frage ist nicht, warum es so verletzend ist, sondern warum jemand so verletzend ist. Das es sich nicht gut anfühlt, wenn man wegen seinem Aussehen ausgelacht wird, ist denke ich mal normal. Andere auszulachen ist hingegen nicht normal, sondern ziemlich asi. Jeder hat positive und negative Eigenschaften, manche sind eben besonders hübsch, andere besonders schlau, sportlich, etc. Und andersrum halt auch, ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn man andere auslacht, denn nur wenn man selbst in dem Punkt vielleicht irgendwie besser ist, heißt das nicht, dass man generell besser ist.

Ich glaube 1. nicht, dass du hässlich bist, auch wenn du das vielleicht so siehst, und
2. selbst wenn es so wäre, dann bist du wenigstens ein netterer Mensch (kann ich zwar eigentlich nicht beurteilen, aber wenn du auslachen so verletzend findest, was es ja auch ist, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass du selbst sowas nicht machst) und das zählt viel mehr. Es gibt immer Menschen, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, oder sich selbst größer machen wollen, als sie sind, also nimm dir das nicht so zu herzen (ich weiß, leichter gesagt als getan), sondern versuch, die Idioten zu ignorieren, die sind es nicht wert, dass du dich wegen ihnen schlecht fühlst, du bist gut so wie du bist!

ja, liegt am aussehen, das passiert mir auch fast jedes mal wenn ich raus gehe. meistens irgendwelche mädchen in gruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung