WPF Anwendung in 1 EXE?

1 Antwort

Wenn du mehrere ausführbare Projekte in deiner Projektmappe hast, obwohl du nur eine Executable Datei bauen willst, hast du grundlegend etwas falsch gemacht.

Versuche im Visual Studio deine Projekte zu einem zusammenzufassen. Wenn es überschaubar ist, kannst du den Quellcode kopieren und den Namespace bzw. die Zugriffe anpassen. Ansonsten entfernst du die Projekt-Verweise und fügst die .cs Dateien der anderen Projekte zu dem einen Projekt hinzu.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Biggi1234567
Fragesteller

Also in meiner Projektmappe habe ich eine WPF - Anwendung drinnen.

Ich kann diese Anwendung unabhängig von VS starten, indem ich über den Ordner auf die exe zugreife (bin/debug).

Das problem ist das wenn ich das Projekt weitergebe muss der Anwender erst in den Ordner rein, dann muss er den Bin - Ordner öffnen, dann den Debug Ordner öffnen und dann die exe.

Was ich suche ist ein Programm das mir das alles zusammen packt und mir am ende 1 exe datei aus der gesamten Projektmappe bereitstellt.
Ähnlich dem Programm ILMerge

Knomle  05.12.2019, 11:03
@Biggi1234567

Wenn die Exe-Datei keine DLL-Bibliotheken oder andere Ressourcen braucht kannst du die Datei da einfach herauskopieren und wo anders ausführen.

LG Knom

regex9  05.12.2019, 11:04
@Biggi1234567

Du bist noch nicht auf die Idee gekommen, die exe-Datei einfach aus dem debug/bin-Ordner herauszukopieren? Oder gibt es hier noch Abhängigkeiten zu speziellen dll-Dateien?

Biggi1234567
Fragesteller
@regex9

Ja das könnte ich machen.
Aber ich habe noch einen Ordner mit Inhalt (etwa 500mb) das ich zwinged benötige, das liegt auch im Ordner debug.

Knomle  05.12.2019, 11:10
@Biggi1234567

Nunja, du kannst natürlich den ganzen Ordner Debug kopieren. Wenn du mit Pfaden auf diesen 500mb Ordner zugreifst, musst du diese natürlich dynamisch gestalten.

LG Knom

Biggi1234567
Fragesteller
@Knomle

Also die beste Lösung wäre das ich die vorhandene exe, mit dem Ordner zusammenführe.

Quasi wie wenn ich ein Programm runterlade dort sind ja auch in der exe mehrere Ordner mit Dateien.

Knomle  05.12.2019, 11:14
@Biggi1234567

Das wäre wohl die professionelle Lösung für dein Problem. :-)

LG Knom