C# WPF Oberfläche verschönern?

1 Antwort

Du kannst Themes nutzen oder selbst definieren (generelles Stichwort: Ressourcenbibliothek). Diese beschreiben das Aussehen der von dir eingesetzten Komponenten. DevExpress oder Telerik bieten beispielsweise eine Auswahl, Microsoft / WPF selbst tut es und zudem findest du im Netz / via NuGet zahlreiche weitere (z.B. ein Material Design oder siehe hier).

Als Gestaltungstool, welches also mehr an Designer gerichtet ist, bietet sich Microsoft Expression Blend an.