Unterschied zwischen normaler App und .NET Framework?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2014 entschied sich Microsoft dazu, sein .NET-Framework zu modernisieren bzw. zu großen Teilen neu zu schreiben. Das Ergebnis wurde mit dem Namen .NET Core betitelt und 2015 veröffentlicht. Seit September 2019 (bzw. .NET Core 3) wird WPF wieder unterstützt.

In Visual Studio hast du nun die Auswahl, ob du ein neues WPF-Projekt anlegst, welches auf .NET Core basiert (das Projekttemplate dazu nennt sich WPF Application) oder ob du noch mit dem älteren .NET-Framework arbeiten möchtest (dieses Projekttemplate heißt WPF App (.NET-Framework)).